Presse / Media
Versicherungsbote: Was auf den Websites der Versicherer begeistert – oder nicht
19.01.2023
Die AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ begleitet die Versicherer seit über einem Vierteljahrhundert. Seit nun mehr 26 Jahren analysiert, rankt und bewertet die Studie die Websites der Versicherer. Wer sorgt aktuell für Begeisterung? Was fehlt auf keiner Top-Website?
Und: Wie nah sind Versicherer wirklich dran an ihren Nutzer*innen, die vielfach aus anderen Branchen hohe Erwartungen mitbringen?
Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
versicherungsbote.de
Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
versicherungsbote.de
Versicherungsbote: Was auf den Websites der Versicherer begeistert – oder nicht
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Versicherungsbote: Was auf den Websites der Versicherer begeistert – oder nicht
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden