Studien



Drucken

Studie: Vermittler Media Analyse 2020/21

Veröffentlicht: 16.09.2020

disphere_Vermittler-Media-Analyse2020

Top-Informationen zum AMC-Vorzugspreis:

Nutzen Sie die Ergebnisse der aktuellen Studie von disphere aktiv für Ihre Mediaplanung und Kampagnenplanung.

Die B2B-Studie bietet neutrale und Verlags(unabhängige) Einblicke in die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt. Diese unterstützt Sie bei der Steuerung und Erreichung Ihrer Marketing-Ziele.

Mit Unterstützung des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung hat disphere über 20.000 freie und unabhängige Vermittler nach ihrem Leseverhalten befragt. Gut 60.000 Antworten, Bewertungen und Kommentare sind von 646 Teilnehmern gegeben worden.

Die Studie bietet eine Leseranalyse zu Print, Newsletter nach Reichweite, Aktualität, Optik, Weiterempfehlung (NPS) und Detailergebnisse hinsichtlich Alter, Größe Maklerbüro und Region.

Was wird an Print gelesen? Welcher Newsletter wird abonniert? Welche „Noten“ geben die Vermittler den Verlagen? Welche Themen wünschen Makler sich (noch) mehr?

"Unserer Meinung nach ist es die umfangreichste und aussagekräftigste Studie, die der Branche je zur Verfügung stand."
Dorothee Schöneich, Geschäftsführung finanzwelt

 

Weitere Informationen

Studiensteckbrief (PDF, 470 KB)

 

Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber der Studie einen Preisnachlass in Höhe von 10% vereinbart. Die Vermittler Media Analyse 2020/21 erhalten Sie zum Preis 3.510 € zzgl. gesetzlich gültiger Ust. (statt 3.900,- €)

Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Studie: Vermittler Media Analyse 2020/21

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Vermittler Media Analyse 2020/21

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake

Studie: Vermittler Media Analyse 2020/21

Dokumente