Veranstaltungen



Drucken

AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2020

01.12.2020, 10:00 - 13:00 Uhr, AMC Online-Akademie

Werbung

Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2020 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken.

Besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der 24. Auflage der Studie werden vorgestellt und besprochen. Außerdem blicken wir über die eigentliche Website hinaus. Heldenreise oder Butterfahrt :) - Wie sieht der Weg des Kunden zur Versicherung aus?


Inhalte

Erkenntnisse der aktuellen AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet 2020“
Désirée Schubert, Studienleiterin, AMC, Köln / Alle Teilnehmer

Erneut hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin Désirée Schubert stellt besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der aktuellen 24. Auflage der Studie vom November 2020 vor. Wir wollen uns außerdem mit allen Teilnehmern zu Veränderungen und Neuerungen auf ihren Websites 2019 austauschen und mit Blick auf die 25. Auflage 2021 mögliche Anpassungen der Studie diskutieren.


Von der Website zur Customer Journey
Ralf Pispers, Geschäftsführer, adesso experience, Köln

Die Website ist nach wie vor einer der zentralen Kundentouchpoints. Allerdings verschiebt sich die Blick vieler Unternehmen inzwischen in Richtung Customer Journey. Zielgerichtetes Kampagnen- und echtes Leadmanagement über alle Kanäle ist eine Vision, die Amazon oder Zalando größtenteils schon umgesetzt haben. Viele Versicherer stehen hier noch am Anfang, echte "Kundendenke" ist noch nicht überall verinnerlicht. Wo stehen die Versicherer und wie gelingt der Change?

Moderieren werden die Veranstaltung Désirée Schubert, Ralf Pispers und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

 

Interaktive virtuelle Tagung

Bei dieser Tagung möchten wir die Themen interaktiv bearbeiten. Wie treffen uns in einem Meetingraum der AMC Online-Akademie. Dort werden wir uns in Video und Ton direkt miteinander austauschen können. Für den Meetingraum in der AMC Online-Akademie benötigen Sie keine zusätzliche Software. Rechtzeitig einige Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zur Einwahl.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

 

Konditionen

Diese Veranstaltung ist exklusiv für Teilnehmer des AMC Arbeitskreises Internet bzw. des AMC-Online-Reportings und im jeweiligen Leistungspaket 2020 enthalten. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen

< >

AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2020

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2020

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Ralf Pispers

    adesso SE
    Ralf Pispers
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.

AMC-Thementag: Online-Check Assekuranz 2020

Dokumente