Presse / Media
versicherungsjournal: Die (Un)Verständlichkeit Deutscher Versicherer
07.02.2019
Nicht alle Pressemitteilungen in der Branche sind verständlich verfasst. Das Communication Lab und AMC untersuchten die externe Kommunikation ausgewählter Versicherer. Wer die verständlichsten Pressemeldungen veröffentlicht, zeigt eine Studie anhand des ‚Hohenheimer Verständlichkeits-Index.
Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
versicherungsjournal
Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
versicherungsjournal
versicherungsjournal: Die (Un)Verständlichkeit Deutscher Versicherer
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
versicherungsjournal: Die (Un)Verständlichkeit Deutscher Versicherer
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden