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AMC-Projektangebot

1. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

24.06.2004, AMC Düsseldorf

Für Versicherungsgesellschaften, die vor allem mit unabhängigen Vertriebspartnern arbeiten, bietet der AMC diesen Workshop an. Denn für Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services – die Palette ist vielfältig, wie sieht der „richtige“ Mix für „meinen“ Vertriebspartner aus? Im Rahmen dieses Workshops will der AMC den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit geben, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen auszutauschen.

Inhalte des Workshops:

Was unabhängige Vertriebspartner wirklich wollen
Michael Reitz, Geschäftsführer, UGW Dialog GmbH
Welche Anforderungen haben unabhängige Vertriebspartner an den Marketing und Vertriebssupport der Versicherungsunternehmen? Eine aktuelle Umfrage gibt Aufschlüsse. / Einrichtung eines VU-unabhängigen Panels zum regelmäßigen Meinungsaustausch der unabhängigen Vertriebspartner zu Marketingthemen. / Ausblick: Erfolgreiche Ansätze zur Vermarktung von Produkten und Vermarktungsmaßnahmen an unabhängigen Vertriebspartner – Eine Co-Marketing Plattform.

Ausgewählte Marketing-Aktionen für Vertriebspartner
Thorsten Arndt, Verkaufsleiter, Dialog Concept GmbH
Der Vortrag zeigt Möglichkeiten auf, wie unabhängige Vertriebspartner mit ausgewählten Marketing-Aktionen stimuliert und unterstützt werden können. Stichworte sind hier Bonusprogramme, Mailingerstellung und Anzeigenmanagement. Dazu werden auch Beispiele aus anderen Branchen angeführt.

Es folgen zwei kurze Beiträge aus den Versicherungsunternehmen. An diese ca. 15-20minütigen Vorträge schließen sich Diskussionen mit den Teilnehmern an.

Roadshows für Vertriebspartner
Larissa Richert, Leiterin Unternehmenskommunikation, IDEAL Versicherungen
Die Referentin gibt einen Überblick über die aktuell durchgeführten Roadshows der IDEAL von der Einladung bis zur Umsetzung: Worauf man achten sollte - und warum gerade Kleinigkeiten entscheidend sein können.

Verkaufswettbewerbe
Matthias Weber & Lars Wolff, Marketing, Skandia
Wie wirken Verkaufswettbewerbe? Wirken Verkaufswettbewerbe für den Vertrieb überhaupt? Dieses Thema wird in vielen Unternehmen sicher kontrovers diskutiert. Die Referenten der Skandia stellen ihre Erfahrungen vor.

Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
Herr Raake stellt den geplanten Arbeitskreis „Marketing für Vertriebspartner“ vor und legt mit den Teilnehmern die inhaltlichen Schwerpunkte fest.

Geleitet wird der Workshop von Stefan Raake, AMC Düsseldorf. Der Workshop versteht sich als 1. Meeting für einen Arbeitskreis zu diesem Thema. Das weitere Vorgehen wird mit den Teilnehmern abgesprochen.

Termine / Konditionen
24.06.2004, AMC-Büro Düsseldorf, 10:00 – 17:00 Uhr
Die Teilnahme kostet 600,- € pro AMC-VU zzgl. 16% MwSt.
Jede Gesellschaft kann zu diesen Konditionen mit zwei Personen teilnehmen.

Teilnehmer
BARMENIA - CONDOR - DBV WINTERTHUR - IDEAL - RHEINLAND -SKANDIA - VOLKSWOHL BUND - ZÜRICH

Stand 06/2004. Änderungen vorbehalten.

1. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

1. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Thorsten Arndt

    dialog concept GmbH / meiller direct GmbH
    Thorsten Arndt
    Verkaufsleiter D-A-CH-NL
    Gutenbergstraße 1-5
    92421 Schwandorf


    Jahrgang 1969, seit 1990 im Direktmarketing, Verkaufsleiter.

    Beruflicher Werdegang: Start als Projektleiter bei Euro Mail in den Niederlanden verantwortlich für den Aufbau des internationalen Remailing und Fulfillment Geschäftes. Danach Vertrieb und Produkt-Entwicklung im Bereich Mailingproduktion und Kundenkarten.

    Ab 1997 Verkaufsleiter D-A-CH und Benelux bei meiller direct für die Bereiche Mailing Produktion sowie Data-und Direktmarketing Services. Heute Verkaufsleiter Projekt- und Lösungsgeschäft der meiller gruppe mit den Schwerpunkten optimieren, entwickeln und operative Umsetzung komplexer Kommunikationsprozesse/-lösungen für den Kundendialog.
  • Larissa Richert

    IDEAL Versicherung AG
    Larissa Richert
    Kochstr. 66
    10969 Berlin


    Jahrgang 1971, geboren in Berlin

    Seit Januar 2004
    Leiterin Unternehmensmarketing
    IDEAL Lebensversicherung a.G., Berlin

    Oktober 2002 – Januar 2004
    Marketing Referentin, Unternehmensmarketing
    IDEAL Lebensversicherung a.G., Berlin

    Oktober 2001 – Juli 2002
    Account Manager und European Media Director
    Thompson Online GmbH, Berlin

    April 2000 – August 2001
    Senior Online Mediaplanerin im E-Marketing
    Pixelpark AG, Berlin

    Oktober 1998 – März 2000
    Marketing-Assistentin in der Online Redaktion
    Cornelsen Verlag GmbH & Co. OHG, Berlin

    1994 – Juli 1998
    Doppelabschluss Diplom-Kauffrau (FH) und Bachelor of Arts (Honours) European Business an der Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin und der Anglia Polytechnic University, Cambridge, GB

    1991 – 1993 Axel Springer Verlag AG, Berlin
    Verlagskauffrau und im Anschluss Werbetexterin

  • Matthias Weber

    LifeStyle Protection
    Matthias Weber
    Vertriebschef
    ProACTIV-Platz 1
    40721 Hilden


    Matthias Weber bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Vertrieb von Finanzdienstleistern mit. Seit 22 Jahren arbeitet er in zum Teil bundesweiten Führungspositionen, zum Beispiel bei der Wüstenrot Bausparkasse AG, bei Versicherungsunternehmen und bei der Postbank – zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung Region Nord-West der Postbank Finanzberatung AG. Auch außerhalb seiner beruflichen Karriere ist Matthias Weber engagiert. So leistet er einen Beitrag als Diversity- und Führungsexperte in zahlreichen Verbänden und Organisationen, unter anderem als Vorsitzender des Vorstands des Völklinger Kreis e. V. – Bundesverband schwuler Führungskräfte und als Vize-Präsident des größten deutschen Führungskräfteverbandes ULA.
  • Timo Hinze

    UGW Dialog GmbH
    Timo Hinze
    Manager
    Kasteler Straße 22-24
    65203 Wiesbaden


    Dipl.-Betriebswirt. Timo Hinze, Manager in der UGW Dialog GmbH, absolvierte nach bestandener Banklehre ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produkt- und Vertriebsmanagement.

    Nach beruflichen Stationen in der Finanzwelt bei der Nassauischen Sparkasse und der Landesbank Rheinland-Pfalz sowie der Automobilindustrie im Produktmanagement der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG und der strategischen Programmentwicklung der General Motors Europe GmbH, betreut er seit November 2003 als Berater die Adam Opel AG. Schwerpunktmäßig ist Herr Hinze für die Entwicklung von CRM- und Kundenbindungsprogrammen zuständig.

1. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

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