Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

58. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

10.06.2010, .dotkomm, Ehrenfeldgürtel 82-86, 50823 Köln

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15
Workshop: Leadmanagement
Alle Teilnehmer
Online-Leadgenerierung und der Umgang damit ist eine der zentralen Fragestellungen seit es Versicherer im Internet gibt. Wie generiere ich Leads? Und vor allem: Wie stelle ich die Qualität generierter Leads sicher? Heute Vormittag wollen wir mit Teilnehmern und Gästen aktuelle Entwicklungen bei der Online-Leadgenerierung von Versicherungsanfragen analysieren und diskutieren.
Mit Kurzbeiträgen/Statements zum Thema werden teilnehmen:
• Martin Ingignoli, Online-Marketing, Barmenia, Wuppertal
• Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions, Köln
• Torsten Sentis, Sales Manager, Epsilon International, Düsseldorf
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Projektleitfaden und Studioführung: Rich Media live
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Video- und Audioanwendungen im Netz etablieren sich. Worauf man bei der Produktion von Rich-Media-Formaten achten sollte und wie sich die Arbeit im Studio heute gestaltet, wird uns der Gastgeber des heutigen Arbeitskreistreffens live präsentieren.
15:00
Pause
15:15
Innovative Online-Werbeformen
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm rich media solutions GmbH, Köln
Der Referent stellt aktuelle Entwicklungen bei Online-Werbung und Online-Werbemitteln vor und zeigt anhand von Beispielen, welche neuen, spannenden und innvovativen Online-Kampagnen aus anderen Branchen und Ländern auch für die Versicherungen interessant sein können.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

58. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

58. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
  • Ingo Gregus

    adesso SE
    Ingo Gregus
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
  • Ralf Pispers

    adesso SE
    Ralf Pispers
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
  • Martin Ingignoli

    BarmeniaGothaer
    Martin Ingignoli
    Leiter Competence Center Digitalisierung Markt
    Barmenia-Allee 1
    42119 Wuppertal


    Martin Ingignoli, Jahrgang 1976, Ausbildung 1997 bei den Barmenia Versicherungen zum Versicherungskaufmann (IHK). Nach Tätigkeit in der Kundenbetreuung und Abendstudium mit Schwerpunkt Marketing an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Wuppertal (Betriebswirt VWA) seit 2005 in der Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Online-Marketing (SEM/Display) tätig. Nach einem nebenberuflichen Studium zum Fachwirt für Social Media (BVDW) an der Deutschen Dialogmarketing Akademie in Köln seit 2011 als Community Manager für die Social Media Aktivitäten der Barmenia verantwortlich. Darüber hinaus als Projektleiter für die konzeptionelle und strategische App-Entwicklung im B2C-Bereich verantwortlich.
  • Swen Krups

    Epsilon International
    Swen Krups
    Vice President & General Manager Epsilon
    Hansaallee 247b
    40549 Düsseldorf