Veranstaltungen
32. AMC-Meeting: Projektforum
10.05.2010, swissôtel Düsseldorf/Neuss
10. Mai 2010, 13.00 - 14.30 Uhr
Moderation: Stefan Raake / AMC
Der AMC bietet den Versicherungsunternehmen gemeinsam den AMC-Mitgliedern eine Vielzahl von Projekten und Services an. Im Projektforum wollen wir Ihnen einige Aktivitäten genauer vorstellen, unter anderem sind dies:
- AMC/.dotkomm Gemeinschaftsprojekt "Videoportraits für Vertriebspartner"
- Aktuelle AMC-Arbeitskreise
- AMC-Online-Reporting AMORE
- Aktuelle Studien und Veröffentlichungen
- AMC/TNS Infratest Webmonitoring Versicherungsmarkt
- ROM - Return On Marketing
- AMC Marktreporting
- AMC/SVI Mailing-Erstgutachten
- AMC/S&G Kostenfreier Print-Check
- AMC/SPPC-Group - Workshop Churn Management
- marcapo - Local Branding Werbemittel Check
- simple fact AG - Quick Check Kampagneneffizienz
- Consileon - Zukunftsorientierte Mailkorrespondenz durch E-Mail Response Management Systeme
Nach einer halbstündigen Pause um 14:30 Uhr wird die Veranstaltung als Forum Markt und Kunde fortgeführt.
Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular.
32. AMC-Meeting
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
32. AMC-Meeting: Projektforum
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING