Veranstaltungen
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe
23.02.2010, AMC Düsseldorf
- 10:00
- Begrüßung & Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
- 10:15
- Haftpflicht: Kundenbindung aber wie?
Thomas Losch, Leiter Haftpflicht Deutschland, CHUBB Insurance Company of Europe S.A., Düsseldorf
Wie können Versicherer dem Verdrängungswettbewerb in der gewerblichen Haftpflicht begegnen? So führen zum Beispiel nahezu identische Bedingungswerke zu erhöhter Wechselbereitschaft der Kunden. Lösungsansätze bieten die Produktentwicklung, besondere Service-Maßnahmen und die Besetzung von Nischen.
Der Referent wird in diesem Zusammenhang unter anderem die Chubb Produktausfalldeckung vorstellen.
- 11:15
- Kaffeepause
- 11:30
- Wie kann ich meinen Vertrieb motivieren, aktivieren und richtig einstellen?
Marcus Kutrzeba, Verkaufstrainer, AV-Seminare Niehaus-Lug, Köln
Vortrag, Diskussion, Gedankenaustausch und Praxisbeispiele mit einem Praktiker und Verkaufstrainer: Dipl. Kommunikations- und Wirtschaftstrainer Marcus Kutrzeba ist ehemaliger Profitennisspieler, gelernter Betriebswirt und Trainer bei AV Seminare Niehaus-Lug mit 5 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche als Verkaufstrainer und Spezialist für Verkaufsverhalten und -strategie. Sein Motto: Das Ziel ist das Ziel! d.h. in wenigen faszinierenden Schritten zum direkten Verkaufserfolg!
Inhalte: Praktische Tipps und Tricks im Umgang mit Firmenkunden / Wie ticken meine Kunden? / Verkaufen oder Kaufen helfen? / Einwände positiv und als Chance sehen! - "Wenn es überhaupt ein Rezept für Erfolg gibt, besteht es darin, sich in die Lage anderer Menschen zu versetzen!" Arthur Schopenhauer
- 13:00
- Gemeinsames Mittagessen
- 14:30
- Erkenntnisse der AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2009
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
m Herbst 2009 befragten AMC und SMC Schmidt Management Consulting die Produktmanager der Versicherungsbranche zum Status und zur künftigen Entwicklung der Produktmanagement-Aktivitäten der jeweiligen Unternehmen. Der Referent wird einige Erkenntnisse der Befragung vorstellen.
- 15:00
- Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
- 16:30
- Ende des Meetings
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
ERGO Group AG
Thomas Losch
Bereichsleiter Haftpflicht Gewerbe-/Industrie
Ergo-Platz 1
40198 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Thomas Losch absolvierte 1995 erfolgreich sein BWL Studium an der Fachhochschule zu Köln und begann im Januar 2000 bei der Chubb Insurance Company of Europe S.A. in Düsseldorf als Underwriter der Abteilung Haftpflichtversicherung.
Neben seiner Tätigkeit als Leiter der Haftpflichtversicherung Deutschland ist Thomas Losch seit März 2006 als Chubb Commercial Insurance Manager für die Bereiche der Sach- und Haftpflichtversicherung Düsseldorf verantwortlich.
-
K-Punkt Training GmbH
Marcus Kutrzeba
Inhaber & Trainer
Premreinergasse 13
1130 Wien
Infos zur Person
Direktkontakt
Marcus Kutrzeba (* 01. August 1979) ist ehemaliger ATP Tennisprofi, Hochschullektor, Unternehmer, Trainer und Experte für Menschenkompetenz und Umsatzsteigerung im Vertrieb.
Schon als Jugendlicher war Marcus Kutrzeba überzeugt davon, dass er einmal zu den Besten der Welt gehören würde. Mit dem Tennis-Racket in der Hand gelang ihm der Einzug in die ATP Weltrangliste. Hartes Training und Disziplin allein reichten jedoch nicht zum endgültigen Durchbruch. Was bleibt, wenn der Erfolg ausbleibt? Was ist überhaupt Erfolg? Und wie geht er? Diese Fragen bewegen Marcus Kutrzeba seither.
Nach verschiedenen Stationen auf dem Beratungs- und Finanzdienstleistungssektor zeichnete der studierte Betriebswirt für die Aus- und Weiterbildung der Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter einer großen österreichischen Versicherungsunternehmung verantwortlich. Die einstigen Erkenntnisse vom Tennisplatz hat er erfolgreich ins Wirtschaftsleben übertragen und setzt sie heute als selbstständiger Unternehmer, Hochschullektor und Wirtschaftstrainer gekonnt um. Seit 2008 profitierten über 5.000 Seminarteilnehmer in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz aus unterschiedlichen Branchen von seinen vielschichtigen praktischen Erfahrungen. Marcus Kutrzeba ist Spezialist auf seinem Gebiet Verkaufsstrategie, Verhandlungstechnik und Kundenbeziehungsmanagement und ein ausgewählter Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Menschen praktisch zum Erfolg zu führen.
10. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Gewerbe
Dokumente
- Thomas Losch, CHUBB Insurance Company of Europe S.A.: Haftpflicht - Kundenbindung aber wie? (PDF, 116 KB)
- Marcus Kutrzeba, AV-Seminare Niehaus-Lug: Wie kann ich meinen Vertrieb motivieren, aktivieren undrichtig einstellen? (keine Präsentation zum Download)
- Stefan Raake, AMC Düsseldorf: Erkenntnisse der AMC/SMC-Studie Produktmanagement 2009 (PDF, 252 KB)