Veranstaltungen
TikTok in der Versicherungsbranche: Interaktive Ansprache der Generation Z
15.02.2024, 10:00 - 12:00 Uhr, Online-Veranstaltung
TikTok in der Versicherungsbranche, passt das zusammen? Wir sagen ja und zeigen Ihnen, wie Sie die Platform nutzen können, um sowohl neue Zielgruppen zu erreichen als auch bereits bestehende interaktiv anzusprechen.
Das Image von TikTok als App für Kinder und Jugendliche ist mittlerweile stark veraltet. Heutzutage nutzen 18- bis 34-Jährige die App häufiger als 13- bis 17-Jährige. Die Generation Z anzusprechen ist also einfacher als je zuvor - doch wie?
In diesem Webinar erhalten Sie neben einer Einführung in das Thema tiefere Einblicke in:
TikTok als Plattform
Die Relevanz des TikTok-Phänomens
Wirkweisen von Kurzvideos und deren Stärken
Möglichkeiten der Markenentwicklung mithilfe von TikTok
Die Nutzung von TikTok als Vertriebsplattform
Anwendungsbeispiele aus der Versicherungsbranche
Ihr Experte
Leander Sempell ist Co-Gründer und Geschäftsführer der SocialSpark GmbH. Darüber hinaus ist er Gen-Z Advisor bei Digital8.ai und verbindet damit die Themen LinkedIn, TikTok und Gen-Z.
Bereits mit 15 Jahren startete er seine Laufbahn als Influencer und baute mehrere Instagram-Seiten mit hundertausenden Followern auf. An seinem 18. Geburtstag gründete er sein erstes Unternehmen und 2023 die SocialSpark GmbH.
Links
- Anteil der Nutzer von TikTok nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit im Jahr 2022
- TikTok – Nutzung und Potenziale der Kurzvideo-Plattform (PDF)
Konditionen und Anmeldung
Für AMC-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 195 €, für Nicht-Mitglieder 395 €. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Sie erhalten dann Ihren persönlichen Teilnahmelink.
Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.
TikTok in der Versicherungsbranche: Interaktive Ansprache der Generation Z
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
TikTok in der Versicherungsbranche: Interaktive Ansprache der Generation Z
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Leon Kersten
Consultant
Tel.: 0157-8568 2619
Mobil: 0157-8568 2619
Infos zur Person
Direktkontakt
Leon Kersten, Bachelor of Arts Mathematik und Sport, Jahrgang 1996. Zwei-Fach Bachelor Mathematik und Sport an der Universität Münster, schreibt aktuell seine Masterarbeit. Seit 2024 für den AMC tätig. Hier ist er verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, den Studienbereich sowie Start-ups. Seit 2019 Lehrteamer für den Landessportbund im Bereich Fort- und Ausbildung der Übungsleiter*innen C-Lizenz, Sporthelfer*innen und FSJ. Zusätzlich Lehrtätigkeiten an verschiedenen Schulen.
-
SocialSpark GmbH
Leander Sempell
Geschäftsführer
Rehhagen 10
25421 Pinneberg
Infos zur Person
Direktkontakt
Influencer, Top Voice, Unternehmer & American Football-Profi
Leander wurde bereits mit 15 zum Influencer und baute in den Folgejahren mehrere Instagram-Seiten mit Hunderttausenden von Followern auf. Am 18. Geburtstag gründete er sein erstes Unternehmen, monetarisierte und verkaufte die Profile und wurde Gen-Z- und Social-Media-Berater. 2023 ernannte ihn LinkedIn zur Top Voice New Generation und gemeinsam mit Martin Nitsche gründete er SocialSpark. In dem #XmeetsZ-Team ist er der „junge Spund“, der für die Gen-Z-Perspektive sorgt. Diesen Blickwinkel vertritt er auch gerne auf Kongressen. Bei Frankfurt Universe kann man ihn als Linebacker in der 2. Bundesliga im American Football entdecken.