Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

3. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling

19.04.2005, AMC Düsseldorf Münsterstr. 304 40470 Düsseldorf


09:30 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Andreas Wölker – AMC Münster
09:45 Marketingcontrolling heute
Interne Kundenkreise des Marketingcontrollings in der Assekuranz
Moderierte Diskussion im Plenum
11:00 Werkzeuge zur Führungsunterstützung im Marketing
Die Cross-Selling-Rate - Definition und Maßnahmen
Teilnehmer-Konzepte, Diskussion im Plenum
12:30 Gemeinsames Mittagessen
13:30 Forum
Erfahrungen und Probleme der Praxis
Diskussion im Plenum
14:30 Werkzeuge zur Führungsunterstützung im Marketing
Der Marketingkalender
(1) Die heutige Praxis
Teilnehmer stellen den Stand in kurzen Präsentationen vor
15:15 Werkzeuge zur Führungsunterstützung im Marketing
Der Marketingkalender
(2) Möglichkeiten und Weiterentwicklung
Moderierte Diskussion und Brainstorming im Plenum
17:15 AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling in der Assekuranz
Termine und Themenschwerpunkte der Folgesitzungen
Andreas Wölker, Brainstorming, Diskussion
ca. 17:30 Ende des Workshops

3. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

3. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten




  • Kai Kuklinski

    AXA Versicherung AG
    Kai Kuklinski
    Regional Manager Northern Europe / Country Manager Germany at AXA XL
    Colonia-Allee 10-20
    51067 Köln


  • Karl-Heinz Reiß

    kühn & weyh Software GmbH
    Karl-Heinz Reiß
    Linnéstraße 1-3
    79110 Freiburg


  • Bernhard Keller

    TNS Infratest
    Bernhard Keller
    Direktor Energie- und Finanzforschung
    Stieghorster Str. 66
    33605 Bielefeld


    Jahrgang: 1956, Sozialwissenschaftler. Magister Artium in Politikwissenschaft, Universität Mannheim. Master of Arts (History), University of Waterloo, CDN.

    Die Praxis der Markt- und Meinungsforschung hat Bernhard Keller bereits während des Studiums in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen (Deutsche Elite Studie, European Election Study, Forschungsgruppe Wahlen e.V.) kennengelernt. Nach seinem Studium war er in verschiedenen Positionen an den Universitäten Mannheim, Waterloo und Augsburg tätig, bevor er 1990 in die kommerzielle Marktforschung (GfK-Gruppe) wechselte. Bernhard Keller leitet seit Ende 1996 die Finanzforschung und seit 1998 die Energiemarktforschung bei TNS (Taylor Nelson Sofres) Emnid. Vorträge, Buchbeiträge, Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften und Lehrveranstaltungen seit 1987.
  • Edmund Weißbarth

    Unternehmensberatung Weißbarth
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Breite Leite 15
    96450 Coburg


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth

3. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling

Dokumente