Veranstaltungen
3. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling
19.04.2005, AMC Düsseldorf Münsterstr. 304 40470 Düsseldorf
09:30 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Andreas Wölker – AMC Münster |
09:45 | Marketingcontrolling heute Interne Kundenkreise des Marketingcontrollings in der Assekuranz Moderierte Diskussion im Plenum |
11:00 | Werkzeuge zur Führungsunterstützung im Marketing Die Cross-Selling-Rate - Definition und Maßnahmen Teilnehmer-Konzepte, Diskussion im Plenum |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
13:30 | Forum Erfahrungen und Probleme der Praxis Diskussion im Plenum |
14:30 | Werkzeuge zur Führungsunterstützung im Marketing Der Marketingkalender (1) Die heutige Praxis Teilnehmer stellen den Stand in kurzen Präsentationen vor |
15:15 | Werkzeuge zur Führungsunterstützung im Marketing Der Marketingkalender (2) Möglichkeiten und Weiterentwicklung Moderierte Diskussion und Brainstorming im Plenum |
17:15 | AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling in der Assekuranz Termine und Themenschwerpunkte der Folgesitzungen Andreas Wölker, Brainstorming, Diskussion |
ca. 17:30 | Ende des Workshops |
3. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
3. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketingcontrolling
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
-
AXA Versicherung AG
Kai Kuklinski
Regional Manager Northern Europe / Country Manager Germany at AXA XL
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
-
kühn & weyh Software GmbH
Karl-Heinz Reiß
Linnéstraße 1-3
79110 Freiburg
-
TNS Infratest
Bernhard Keller
Direktor Energie- und Finanzforschung
Stieghorster Str. 66
33605 Bielefeld
Jahrgang: 1956, Sozialwissenschaftler. Magister Artium in Politikwissenschaft, Universität Mannheim. Master of Arts (History), University of Waterloo, CDN.
Die Praxis der Markt- und Meinungsforschung hat Bernhard Keller bereits während des Studiums in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen (Deutsche Elite Studie, European Election Study, Forschungsgruppe Wahlen e.V.) kennengelernt. Nach seinem Studium war er in verschiedenen Positionen an den Universitäten Mannheim, Waterloo und Augsburg tätig, bevor er 1990 in die kommerzielle Marktforschung (GfK-Gruppe) wechselte. Bernhard Keller leitet seit Ende 1996 die Finanzforschung und seit 1998 die Energiemarktforschung bei TNS (Taylor Nelson Sofres) Emnid. Vorträge, Buchbeiträge, Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften und Lehrveranstaltungen seit 1987.
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING