Veranstaltungen
40. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
29.11.2005, AMC Düsseldorf
10:00 | Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer Stefan Raake, AMC |
10:15 | Erfahrungsbericht: Spracheinsatz in Versicherungsapplikationen Ingo Gregus, Gesellschafter, Sounds of Seduction Vor einem Jahr erläuterte der Referent in diesem Arbeitskreis unter dem Titel „Audio-Interfaces: Die vertonte Website als Marketing-Instrument“, wie Internet-Nutzer beispielsweise in kritischen Dialog- und Abschlussprozessen durch Sprachmodule unterstützt werden können. Seitdem hat sich sich viel getan. ASSTEL, BARMENIA, DKV, HMI und ONTOS setzen bereits Audio-Business-Solutions von SOS ein. Heute wird Herr Pispers über Erfahrungen, Möglichkeiten und Grenzen des Spracheinsatz bei Anwendungen in der Assekuranz berichten. Sounds of Seduction ist der erste spezialisierte Anbieter für Audio-Business-Solutions und Website-Vertonung. Das Unternehmen entwickelt akustische Hörerlebnisse als Marketing- / Vertriebsinstrument sowie für Schulung- und Mitarbeiterinformation von Unternehmen. |
11:15 | Kaffeepause |
11:30 | Virales Marketing im Internet Sascha Jansen, Executive Managing Director, ZenithMoreinteractive Virales Marketing wird derzeit wie die Zauberformel der Kommunikation behandelt: Kaum Kosten, enorme Leistung! Die in dieser simplen Formel steckende Chance bringt auch Risiken mit sich. Virales Marketing ist nicht komplett plan- und erst recht nicht steuerbar. Online wird virales Marketing häufig mittels Video- oder Audiosequenzen oder Spielen eingesetzt, die eine so hohe Attraktivität besitzen, dass sie von einem User zum anderen weitergetragen werden. Der Empfänger wird zum Versender der Botschaft. Der Referent zeigt anhand von Beispielen, was mit viralem Marketing heute möglich ist. ZenithMoreinteractive ist eine Unit der ZenithMoremedia GmbH. 1993 hat sich die Mediaabteilung der Düsseldorfer BMZ als more media selbständig gemacht. Innerhalb von sechs Jahren konnte more media den Umsatz mehr als verdreifachen und sich einen Top10-Platz unter den deutschen Mediaagenturen erobern. Seit Mai 2003 heißt more media nun ZenithMoremedia. |
12:30 | Gemeinsames Mittagessen |
14:00 | Präsentation der Studie „Die Assekuranz im Internet“, 9. Auflage 2005 Désirée Schubert, Studienleiterin, AMC Alle Versicherungswebsites analysiert, bewertet und gerankt. Die Studienleiterin Frau Schubert stellt Ergebnisse der 9. Auflage der Studie vor. |
14:45 | Kaffeepause |
15:00 | Arbeitskreis Internet Full Service 2006 Stefan Raake & Désirée Schubert, AMC Herr Raake und Frau Schubert stellen neue Ideen und Inhalte des Arbeitskreis für das kommende Jahr vor. Außerdem werden Zahlen, Fakten, Inhalte rund um Versicherungen.de präsentiert. |
15:45 | Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion | 16:30 | Ende des Meetings |
40. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
40. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
-
adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
-
ZenithMoreinteractive
Sascha Jansen
Executive Managing Director
Schirmerstrasse 71
40211 Düsseldorf
Sascha Jansen, stellv. Geschäftsführer bei ZenithMoreinteractive, Düsseldorf, geboren 1969 in Mönchengladbach, studierte Betriebswirtschaft an der FH Niederrhein und Regionalwissenschaften im Zweitstudium an der Universität zu Köln.
Das erste Internet-Projekt leitete Sascha Jansen 1995 im Rahmen eines Praktikums in der Marketingabteilung beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.
Nach einer Zwischenstation bei einer Providerfirma des Netzwerks Internet Services (ehemals Tochter der Thyssen AG) stieg er 1997 in die neu gegründete Unit more interactive bei der Mediaagentur more media ein. Seit 2001 ist er Mitglied der Geschäftsleitung bei more media, die seit Mai 2003 als ZenithMoremedia GmbH firmiert und Teil des internationalen Networks ZenithOptimedia Group ist. In Deutschland sind die Interactive-Kompetenzen der ZenithOptimedia Group seit Ende 2003 in einer Unit gebündelt, die von Sascha Jansen geführt wird.
40. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service
Dokumente
- Ingo Gregus: Erfahrungsbericht - Spracheinsatz in Versicherungsapplikationen (PDF, 1.0 MB)
- Sascha Jansen: Virales Marketing im Internet (PDF, 641 KB)
- Désirée Schubert: Präsentation der Studie "Die Assekuranz im Internet", 9. Auflage 2005 (PDF, 632 KB)
- Stefan Raake und Désirée Schubert: Arbeitskreis Internet Full Service 2006 (PDF, 96 KB)