Veranstaltungen
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2019: Herausforderungen für das Marketing
01.10.2019, 10:00 - 17:00 Uhr, Gothaer Versicherungen, Raum Köln, Haus II, Arnoldiplatz 1, 50969 Köln
Rückblicke auf das Forum Digitaler Vertrieb können Sie hier (2018) und hier (2017) lesen.
Ablauf
Am Abend des 30.09. treffen sich Teilnehmer und Referenten ab 18:00 Uhr zum gemeinsamen Essen und Austausch im Brauhaus "Gaffel am Dom", Bahnhofsvorplatz 1 in 50667 Köln (Dresscode: Casual), direkt am Kölner Hauptbahnhof. Für uns ist ein Tisch reserviert.
Das Forum am 01.10.2019 beginnt um 10:00 Uhr (Get-together ab 9:30 Uhr) und endet gegen 17:00 Uhr.
Inhalte
Moderieren werden das Forum .dotkomm-Geschäftsführer Ingo Gregus und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.
Herausforderungen für den Versicherungsvertrieb der Zukunft
Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing, Gothaer Konzern, KölnDer Versicherungsvertrieb befindet sich in einem radikalen Umbruch: Digitalisierung, verändertes Kundenverhalten und neue Zugangswege sind nur einige Stichwörter, die die Branche umtreiben. Auch die Gothaer setzt sich intensiv mit diesen Themen auseinander. Herr Brüß berichtet zum Stand der Dinge.
Update: Digitale Lösungen für den Vertrieb
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, KölnWie agieren erfolgreiche Versicherungsvermittler aktuell im Netz? Welche Unterstützung bieten die Versicherer? Welche Strategien sind erfolgversprechend? Ingo Gregus berichtet aus aktuellen Projekten und zeigt auf, wohin die Reise geht.
Praxisbericht: Digital erfolgreich mit YouTube & Co.
Michael W. Krüger, Geschäftsführer, Die Zwei Versicherungsmakler GmbH, RatingenMichael W. Krüger ist seit über 35 Jahren erfolgreicher Versicherungsmakler, Spezialist für das Onlinemarketing (insbesondere PayPerClick Traffic / Werbeanzeigen) für Versicherungsvermittler und Versicherungsunternehmen, Keynote Speaker, Dozent an der Universität Merseburg und Autor.
Praxisbericht: Der Vertrieb wird agil
Peter Helmerichs, Landesdirektor LD West, VPV Versicherungen, Neu-IsenburgDie vertriebliche Zukunft liegt in interdisziplinären Teams und in der Kundenfokussierung. Was heißt das konkret und wie arbeitet die VPV, um dies im Vertrieb auf- und umzusetzen?
Den Vertriebspartner lokal online unterstützen: So geht´s
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, EbernLokales Marketing findet heute auch online statt. Mit der richtigen Online-Marketingstrategie stärken Sie Ihre Marke nachhaltig. Teil dieser Strategie ist es die Online-Sichtbarkeit der Absatzpartner zu erhöhen. Dazu müssen verschiedene Bausteine adäquat bespielt und regionale digitale Kampagnen zielgerichtet eingesetzt werden. Digitale Kampagnen via Google, Social Media, Newsletter, regionaler Webbanner usw. werden für Absatzpartner immer wichtiger im Media Mix – ebenso wie deren zielgruppenbasierte Ausspielung.
Diskussionrunde: Versicherungsvertrieb 2025
Teilnehmer: Ingo Gregus / Peter Helmerichs / Michael W. Krüger / Thomas Ötinger
Moderation: Stefan RaakeWohin entwickelt sich der Versicherungsvertrieb? Was funktioniert bereits heute, was vielleicht morgen? Können Versicherer und ihre Vertriebspartner die künftigen Herausforderungen adäquat bewältigen? Wer wird zu den Gewinnern in der Branche gehören und wer zu den Verlierern zählen?
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.
Erschöpft aber glücklich: Teilnehmer des Forums Digitaler Vertrieb 2018 nach einem ereignisreichen Tag (Foto: ARAG)
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 790,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.390,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreises Internet Full Service und Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2019: Herausforderungen für das Marketing
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2019: Herausforderungen für das Marketing
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
adesso SE
Ingo Gregus
Director Business Development
Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
50827 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Ingo Gregus ist Director Business Development der Digital Agentur DX bei adesso SE. Der Diplom-Kaufmann und ehemalige Vorstand der Framfab Deutschland AG ist Speaker, Autor und Spezialist für Customer Experience im Kombination mit KI und technischen Plattformen. Referenzen sind u.a. AXA, Cosmos Direct, SDK, DKV, HDI oder Generali.
-
Barmenia.Gothaer Finanzholding AG
Oliver Brüß
Vorstand Vertrieb
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit 2016 verantwortet Brüß im Gothaer Konzern das Ressort Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation. In dieser Zeit wurde die Marke Gothaer neu ausgerichtet und der Omnikanalvertrieb der Gothaer reorganisiert und weiterentwickelt. Als Aufsichtsratsvorsitzender der A.S.I. AG und der Gothaer Vertriebs Service AG sowie als Aufsichtsrat der Janitos und der Gothaer Pensionskasse AG hat Brüß zudem zur Entwicklung der Konzerngesellschaften beigetragen.
-
marcapo GmbH
Thomas Ötinger
Geschäftsführer
Bahnhofstraße 4
96106 Ebern
Infos zur Person
Direktkontakt
Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
-
MK Media
Michael W. Krüger
Inhaber
Christinenstr. 14
40880 Ratingen
Infos zur Person
Direktkontakt
Michael Krüger ist geschäftsführender Gesellschafter bei der „DIE ZWEI Versicherungsmakler GmbH“ und seit 30 Jahren erfolgreich als Versicherungsmakler tätig. Seit über 5 Jahren beschäftigt er sich außerdem mit den Themen „Social Media“ und „Internet Marketing“. Mit Coachings, Webinare und DVD Kursen unterstützt er Menschen und Unternehmen dabei, sich im Dschungel des Internets zurecht zu finden und erfolgreich zu positionieren. Zusätzlich ist Michael Krüger als Referent und Speaker für verschiedene Verbände tätig. Er verbindet dabei seine Offenheit für neue Medien mit seinem jahrzehntelangen Fachwissen aus dem Versicherungsbereich. Was dazu führt, dass er die Verknüpfung von On- und Offline-Welt bildhaft vermitteln kann, aber immer im Fokus behält, was Vermittler in ihrem Berateralltag wirklich interessiert.
-
VPV Lebensversicherungs-AG
Peter Helmerichs
Landesdirektor
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart