Veranstaltungen
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2018
05.09.2018, 10:00 - 16:00 Uhr, Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal
„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004). Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, werden wir in dieser Veranstaltung beleuchten. Mit Erfahrungsberichten aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen.
Inhalte
- Erfahrungsbericht zur Kooperation mit Bayer 04 Leverkusen
Heiko Scholz, Leiter Marketing, Barmenia Versicherungen, Wuppertal - Audio sync. Display? Audio Interactive? Dynamic Creative?
Aus Radio wird „Smart Audio”
Andreas Bacht, Verkaufsmanager, RMS - Radio Marketing Service GmbH & Co. KG, Düsseldorf - Hyper local online werben – offline Umsatz generieren
Andreas Berth, Geschäftsführer, B2 Performance Group, Witten - Schöner shoppen: Marketing-Dienstleistungen strategisch einkaufen
Dr. Bernhard Höveler, Geschäftsführer, Höveler Holzmann Consulting, Düsseldorf
Zielgruppen
Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung und Verkaufsförderung der Versicherungsunternehmen.
Konditionen
Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.
Für Teilnehmer der Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung, Kundendialog sowie Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.
Anmeldung
Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2018
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2018
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
B2 Performance GmbH
Andreas Berth
Geschäftsführer
Ruhrtal 5
58456 Witten
Infos zur Person
Direktkontakt
Andreas Berth startete seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik als Director Sales in einer der weltweit führenden Online Agencies. Von 2002 an war er als Senior Expert für neue Technologien tätig bei der Unternehmensberatung Accenture. Im Jahr 2006 gründete er gemeinsam mit Lars Biewald die B2 Performance GmbH. Weitere Expansionen und Neugründungen nach Österreich, in die Schweiz, nach Spanien und Frankreich folgten.
Zudem ist er als Referent für Themen wie Online Marketing, E-Commerce und Internationalisierung tätig. Außerdem gründete er zahlreiche Startups.
-
Höveler Holzmann Consulting GmbH
Dr. Bernhard Höveler
Managing Director
Bahnstr. 16
40212 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Seit mehr als 20 Jahren befasst sich Dr. Bernhard Höveler mit Themen der Einkaufsoptimierung. Dr. Höveler hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Einkaufsoptimierung studiert und anschließend zu einem Einkaufsthema ebenfalls an der Universität zu Köln und der University of Nebraska (USA) promoviert. Seine Dissertation ist mit dem Wissenschaftspreis des Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME e.V.) ausgezeichnet worden. Vor der Gründung von HÖVELER HOLZMANN CONSULTING war Dr. Höveler geschäftsführender Gesellschafter einer Einkaufsberatung sowie Projektleiter mit Schwerpunkt Einkaufsoptimierung bei A.T. Kearney.
-
Radio Media West GmbH
Andreas Bacht
Head of Agency Sales Group M
Hansaallee 247a
40549 Düsseldorf
Infos zur Person
Direktkontakt
Diplom-Betriebswirt, Jahrgang 1973. Studium an der FH Düsseldorf mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Diplomarbeit zum Thema „Akzeptanz des Internet bei Kindern und Jugendlichen und kommunikationspolitische Bedeutung des Online-Marketing für diese Zielgruppe“ (1999). Vor dem Studium berufliche Ausbildung zum Werbekaufmann. Laufbahn in der Kunden-Beratung bei verschiedenen Werbeagenturen: Schuster & Partner (Neuss), TBWA Werbeagentur (Düsseldorf) und Ogilvy & Mather (Düsseldorf). Seit 2006 tätig als Berater und Verkaufsmanager bei der RMS – Radio Marketing Service im Büro NRW (Düsseldorf). Radio Marketing Service (RMS) ist mit 166 UKW-Sendern und über 1.000 Online-Audio-Angeboten der führende Audiovermarkter in Deutschland.