Marketing-Automation: Trends und Best Practices

13. Mai 2025 09:00 - 12:30 Uhr Online-Veranstaltung 395 € 695 €
13. Mai 2025
09:00 - 12:30 Uhr
Online-Veranstaltung
395 €
695 €
Im Kalender blocken
Im Kalender blocken

Ob Neukundenansprache oder Bestandskundenpflege, Schaden- oder E-Mail-Management, Leadgenerierung oder Serviceoptimierung: Professionelles Marketing ohne (zumindest teil-) automatisierte Prozesse ist heute unmöglich.

Marketing-Automation im engeren Sinne ist eine leistungsstarke softwaregestützte Methode, um Marketing- und Vertriebsprozesse zu automatisieren. Sie ermöglicht die Anreicherung von Nutzerprofilen basierend auf deren Verhalten und die Einrichtung automatisierter Kampagnenprozesse zur individuellen Kommunikation.

Der Thementag zeigt, wie Marketing-Automation heute gestaltet werden kann. Neben den Erfahrungsberichten der Referenten in Form kurzer Impulsvorträge gibt es viel Gelegenheit zur Diskussion der Teilnehmenden untereinander.

Die Agenda bereiten wir aktuell vor. Folgende Referenten erwarten Sie - weitere folgen.

Zielgruppen

Marketing, Kommunikation, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung

Moderation

Stefan Raake

Stefan Raake

AMC Finanzmarkt GmbH

Dr. Frank Kersten

Dr. Frank Kersten

AMC Finanzmarkt GmbH

Referentinnen und Referenten

Sarah-Céline Schubert

Sarah-Céline Schubert

Iskander Business Partner GmbH

Mert Sahin

Mert Sahin

Iskander Business Partner GmbH

Ablauf

Sarah-Céline Schubert Mert Sahin

Revolution im Kundenservice: Wie KI-Chatbots und Voicebots Unternehmen transformieren

Sarah-Céline Schubert Mert Sahin

Sarah-Céline Schubert, Management Consultant, Iskander Business Partner GmbH
Mert Sahin, Management Consultant, Iskander Business Partner GmbH

In diesem Impulsbeitrag zeigen die beiden Referenten, wie KI-Chatbots und Voicebots als transformative Werkzeuge im Kundenservice eingesetzt werden können. Sie zeigen, wie diese Technologien die Effizienz steigern, die user experience optimieren und den Kundensupport rund um die Uhr ermöglichen. Dabei werden konkrete Einsatzbeispiele betrachtet, sowohl Herausforderungen als auch messbare Vorteile beleuchtet und veranschaulicht, wie der Einsatz intelligenter Automatisierungslösungen einen signifikanten Wettbewerbsvorteil verschaffen kann.
Das Forum führen wir als interaktive, virtuelle Veranstaltung durch. Um 9:00 Uhr starten wir mit einer kurzen Vorstellungsrunde. Danach steigen wir in die Themen mit folgendem Ablauf ein:

  • Impulsvortrag (20 bis 30 Minuten)
  • Diskussion im Plenum und/oder Breakout-Rooms mit Kleingruppen (10 bis 15 Minuten)
  • Zwischen den einzelnen Themen gibt es je 10 Minuten Pause.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Falls Sie Zoom auf Ihrem beruflichen Rechner nicht nutzen dürfen, können Sie auch mit Ihrem privaten Rechner, Ihrem Smartphone oder Tablet dabei sein oder sich telefonisch einwählen. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet. Seien Sie live dabei!

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 395,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 695,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden. Für die Veranstaltung stimmen Sie zu, dass wir Ihre Kontaktdaten in einem Teilnehmerverzeichnis verwalten und an die Teilnehmer verteilen dürfen, sowie vom AMC und den Referenten im Zuge der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung per E-Mail kontaktiert zu werden.