Studien
Studie Maklerpools, Maklerverbünde und Servicedienstleister 2008
Veröffentlicht: 13.08.2008
10% Rabatt für AMC-Mitglieder
Der Trend zu Maklerpools ist ungebrochen. Wie das Marktforschungsinstitut psychonomics Anfang 2008 mitteilte, beabsichtigt jeder vierte Makler, sich einem Pool anzuschließen. Doch welcher Pool ist der richtige? Wer leistet was, und wo liegen die Schwerpunkte?
Nicht nur Makler tun sich schwer damit, Unterschiede der einzelnen Pools, ihre Stärken und Schwächen zu erkennen. Auch Versicherungsgesellschaften, Servicedienstleister und Software-Anbieter wissen häufig über ihre (potenziellen) Geschäftspartner weniger, als ihnen lieb ist.
Die Studie "Maklerpools, Maklerverbünde und Servicedienstleister im Jahr 2008" von BrunotteKonzept gibt jetzt Aufschluss über Geschäftsmodelle, strategische und fachliche Ausrichtungen, Umsätze und Leistungen, Courtageregelungen, IT-Angebote, Software und Weiterbildungsangebote einzelner Pools.
Inhalte:Basis der Ergebnisse ist eine Befragung der 20 größten Maklerpools und Verbünde des Jahres 2006 sowie weiterer ausgewählter Unternehmen im Zeitraum Februar bis Mai 2008. Die Studie hat einen Umfang von 119 Seiten und gibt Auskunft über:
- Unternehmensdaten (Anzahl Mitarbeiter, Vertriebspartner, Umsätze,
Zusammensetzung der Provisionserlöse, Haftung etc.)
- IT-Services, Plattformen und Programme
- Marketing, Agenturführung und Administration
- Qualifizierung und Weiterbildung
- Maßnahmen zu gesetzlichen Veränderungen
- Ausrichtung und Profilierung des Unternehmens
- Auf einen Blick: Kurzübersichten zu allen teilnehmenden Unternehmen
Detaillierte Informationen finden Sie im Inhaltsverzeichnis.
Kosten:
AMC-Preis: 349,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 314,10 Euro zzgl. MwSt
Einfach das Online-Bestellformular ausfüllen und abschicken. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Studie Maklerpools, Maklerverbünde und Servicedienstleister 2008
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
Studie Maklerpools, Maklerverbünde und Servicedienstleister 2008
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt