Studien



Drucken

Studie: Next Gen Insurance 2025

Veröffentlicht: 05.11.2024

Studie

Die aktuelle Youngcom-Studie NEXT GEN INSURANCE über Jugendliche und Ihre Meinungen und Einstellungen zu Vorsorge, Versicherungen und Finanzen ist für AMC-Mitglieder ab sofort zu besonderen Konditionen lieferbar.

Wie wichtig ist Wohneigentum? Wie wichtig ist die eigene finanzielle Vorsorge? Welche Merkmale sind bei einer Versicherung wichtig? Welcher Versicherungsabschluß ist in den nächsten zwei Jahren geplant? Auf welchen Kommunikationskanälen werden junge Leute erreicht?

Das sind nur einige der Fragen, die die neue Studie beantwortet.

Fakten zur Studie

  • Panel: Youngcom!-Jugendnetwork (agentureigenes Panel)
  • Geografische Verteilung: Deutschland/bundesweit
  • Umfragetechnik: Online-Umfrage, randomisiert
  • Erhebungszeitraum: Mai bis Oktober 2024
  • Anzahl Befragte: mindestens 1.000
  • Abgefragte Altersbereiche: 16 bis 25 Jahre (mind. 500) und 26 bis 35 Jahre (mind. 500)
  • Preis je Altersbereich: 990,- Euro
  • Als Set-Preis (beide Altersgruppen) 1.500,- Euro

Inhalte der Studie

Zu den Details: Siehe den hinterlegten Flyer unter "Dokumente" (Reiter oben).

Mit jährlich über 12.000 Teilnehmer:innen sind die YoungBrandAwards eine der größten Online-Umfragen unter jungen Erwachsenen. Die Awards zeichnen u.a. Versicherungsunternehmen und Versicherungsangebote aus, die von jungen Teilnehmer:innen als besonders attraktiv empfunden werden. Im Rahmen des Awards erhebt AMC-Studienpartner Youngcom jährlich die Studie NEXT GEN INSURANCE.

 

Konditionen und Bestellung

Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber Youngcom einen Rabatt in Höhe von 10% vereinbart.

Sie erhalten eine Studie für 990,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt zzgl. Ust. bzw. beide Studien zum Set-Preis von 1.500,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt zzgl. Ust. (Falls Sie beide Studien wünschen: Bitte bei Bestellung angeben).

Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber youngcom weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

  Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie unsere Erklärungen zum Datenschutz und stimmen zu, dass wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen und Sie über diese und weitere Aktivitäten informieren dürfen. Sie können sich jederzeit aus unserem Verteiler abmelden.

Studie: Next Gen Insurance 2025

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Studie: Next Gen Insurance 2025

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

Studie: Next Gen Insurance 2025

Dokumente