Studien
Studie: Vermittler Media Analyse 2022/23
Veröffentlicht: 19.09.2022
Die neue Auflage des Branchenwerks für die Media- und Kampagnenplanung in der Maklerkommunikation ist da. Die B2B-Studie bietet neutrale und Verlags(unabhängige) Einblicke in die Wünsche des unabhängigen Vertriebes mit Fokus auf den Maklermarkt.
Diese unterstützt Sie bei der Steuerung und Erreichung Ihrer Marketing-Ziele. Mit Unterstützung des AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung hat disphere freie und unabhängige Vermittler nach ihrem Leseverhalten befragt. 65.680 Einzelantworten, Bewertungen und Kommentare sind von 864 Teilnehmern gegeben worden.
Die Studie bietet eine Leseranalyse zu Print, Newsletter nach Reichweite, Aktualität, Optik, Weiterempfehlung (NPS) und Detailergebnisse hinsichtlich Alter, Größe Maklerbüro und Region.
Was wird an Print gelesen? Welcher Newsletter wird abonniert? Welche „Noten“ geben die Vermittler den Verlagen? Welche Themen wünschen Makler sich (noch) mehr?
Bestellung
Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber der Studie einen Preisnachlass in Höhe von 10% vereinbart.
Die Vermittler Media Analyse 2022/23 erhalten Sie zum Preis 3.510 € zzgl. gesetzlich gültiger Ust. (statt 3.900,- € zzgl. Ust.). Ihre Bestellung leiten wir direkt an den Herausgeber disphere weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Weitere Informationen
Steckbrief zur Studie 2022/23 (PDF-Download)
"Unserer Meinung nach ist es die umfangreichste und aussagekräftigste Studie, die der Branche je zur Verfügung stand."
Dorothee Schöneich, Geschäftsführung finanzwelt zur 1. Auflage
Studie: Vermittler Media Analyse 2022/23
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
Studie: Vermittler Media Analyse 2022/23
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
disphere interactive GmbH
Sven Keese
Managing Partner
Ungererstr. 112
80805 München
-
disphere interactive GmbH
Jonathan Schudeisky
Key Account Manager
Ungererstr. 112
80805 München
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
disphere interactive GmbH
Sven Keese
Managing Partner
Ungererstr. 112
80805 München
disphere interactive GmbH
Jonathan Schudeisky
Key Account Manager
Ungererstr. 112
80805 München