Studien
100 digitale Ideen für Marketing und Vertrieb
Veröffentlicht: 23.01.2014
Speziell für die Assekuranz hat die bizforward GmbH gemeinsam mit Europas führender Crowdsourcing-Plattform atizo.com 100 neue Ideen für digitale Maßnahmen in Marketing und Vertrieb entwickelt.
In der Ideenstudie "Digitalisierung im Versicherungsmarketing" lieferten zunächst hunderte Kreativköpfe und Innovatoren aus unterschiedlichsten Berufszweigen nahezu 1.000 frische Ideen. Aus diesen hat bizforward gemeinsam mit branchenerfahrenen Experten die besten 100 Ideen ausgewählt und redaktionell veredelt.
Mit der Studie erhalten Sie eine Ideensammlung, die Sie über Jahre hinweg als Inspirationsquelle nutzen können. Die Ideen sind auf robusten Karten aufgedruckt, die Sie z. B. in Workshops, in Diskussionen mit Ihren Kollegen oder auch als Kurzfassung für Vorstandstermine nutzen können. Einen Eindruck über die Inhalte und den Umfang der Ideenstudie erhalten Sie in folgendem PDF-Dokument.
"Wir glauben, dass gerade die dialogorientierten digitalen Medien eine unglaubliche Chance zur Begeisterung von Kunden und Interessenten bieten. Und dass für deren Betrieb ständig neue Ideen erforderlich sind, die Nutzer anstiften, mit anderen Menschen über Ihr Unternehmen zu sprechen. So kann der geschickte Einsatz dieser Medien zu einer tief verankerten positiven Einstellung gegenüber dem Versicherungsunternehmen beitragen. Mit dieser bizforward Ideenstudie möchten wir hierzu kreativen Input liefern."
Matthias Klang, Geschäftsführer bizforward GmbH - Unternehmensberatung für Business Development
"Die Ideen sind qualitativ hochwertig und auch passend zum Stand der aktuellen Online-Welt. Die Aufmachung der Ideen, die Art und Weise, wie diese verdichtet und präsentiert werden, gefällt uns ebenfalls sehr gut. Die Karten eignen sich super, um intern schnell mal über die eine oder andere Idee zu sprechen. Die dashboardartige Darstellung zur Klassifizierung der Konzepte ist eine nette Idee und eignet sich besonders gut, um Stakeholdern eine schnelle Einstufung des Umsetzungsaufwandes näher zu bringen."
Josef Schubert, Basler Versicherungen, Marketing
10% AMC-Rabatt
Für AMC-Mitglieder haben wir mit bizforward einen Rabatt von 10% auf den Studienpreis vereinbart. Sie können die Ideenstudie als hochwertige Printversion inkl. PDF-Band für 1.690,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt bestellen.
BestellungZur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt. Sie erhalten die hochwertige Printversion inkl. PDF-Datei für 1.690,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt. Wenn Sie die Printversion ohne PDF-Datei erhalten wollen, geben Sie dies bitte an. In diesem Fall reduziert sich der Preis für die Ideenstudie auf 1.490,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt. Alle Preise zzgl. MwSt.
100 digitale Ideen für Marketing und Vertrieb
Bestellung
Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.
100 digitale Ideen für Marketing und Vertrieb
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt