Studien



Drucken

Incentives - Einsatz und Wirkung bei Maklern

Veröffentlicht: 21.01.2013

Studie Incentives, MRTK

Anreizsysteme zur Produktionssteigerung, Motivation und Bindung von Maklern.

MRTK hat eine telefonische Maklerbefragung zum Thema "Incentives - Anreizsysteme zur Produktionssteigerung, Motivation und Bindung von Maklern" durchgeführt. Die Studie weist u.a. die Meinungen der Makler zur gesamten Bandbreite von Incentives wie Handschlagwettbewerbe, Sachpreise, Sportevents (Stichwort: Business Seats), Kulturereignisse und Wettbewerbsreisen aus.

Inhalt

  • Untersuchungsdesign
  • Generelle Einstellung zum Thema Incentives
  • Incentives: Sparten und Unternehmen
  • Arten und Ausgestaltung von Incentives
  • Makler mit ablehnender Haltung zu Incentives

Das komplette Inhaltsverzeichnis steht als Download (PPT, 172 KB) zur Verfügung.


Bestellung

Die Ergebnisse sind in Powerpoint aufbereitet und können so direkt für eigene Präsentationen genutzt werden. Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber MRTK wieder einen Rabatt von 10% vereinbart.

Sie erhalten die Studie für 1.990,- abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.791,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.

Incentives - Einsatz und Wirkung bei Maklern

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Incentives - Einsatz und Wirkung bei Maklern

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Incentives - Einsatz und Wirkung bei Maklern

Dokumente