Presse / Media



Drucken

VersicherungsJournal: Schneller Erfolg und rascher Absturz im Netz

19.03.2010

Unter der Überschrift "Schneller Erfolg und rascher Absturz im Netz" berichtet das VersicherungsJournal über das Buch "Versicherer im Internet".

"In ihrem Praxisratgeber geben Stefan Raake, Senior Manager des AMC, und Ralf Pispers, Geschäftsführer der Firma Dotkomm Rich Media Solutions, gemeinsam mit weiteren Autoren einen Überblick über gelungene Praxisbeispiele der Online-Aktivitäten von Versicherungs-Gesellschaften. (…) Geboten werden 15 Beiträge verschiedener Autoren zu den Schwerpunktthemen Internetstrategien, Online-Markenführung, Versicherungsabschlüsse und Service im Internet, Online-Service für Vermittler sowie Suchmaschinen-Optimierung und Web-Controlling." Siehe http://www.versicherungsjournal.de.

VersicherungsJournal: Schneller Erfolg und rascher Absturz im Netz

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     
  • Ralf Pispers

    adesso SE
    Ralf Pispers
    Director Business Development
    Wilhelm-Mauser-Straße 14-16
    50827 Köln


    Ralf Pispers, Diplom-Betriebswirt, ist Director Business Development bei adesso. Das ehemalige Vorstandsmitglied der Framfab Deutschland AG (heute Lbi) und Framfab AB Stockholm ist ausgewiesener Experte für Online-Kommunikation mit einem starken Fokus auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.

    Angetrieben durch die Erkenntnisse des Neuromarketings sowie die Erfahrung aus jahrelanger Usability-Forschung entwickelt er eine neue Generation von kundenfreundlichen Internet-Lösungen. Seine Philosophie: Durch natürliche Online-Kommunikation maximale Response und Conversion erzielen. Der Autor der Fachbücher „Digital Marketing“, „Versicherer im Internet“ und „Neuromarketing im Internet“ lehrt als Dozent für Online- Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
     

VersicherungsJournal: Schneller Erfolg und rascher Absturz im Netz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden