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Das Investment: Versicherungsvertrieb: „Es mangelt an Persönlichem und Authentizität“
22.06.2023
Der Online-Vertrieb deutscher Versicherungsvertreter erfüllt die Pflicht, scheitert aber an der Kür. Dieses harte Urteil treffen Marketing-Analysten in einer aktuellen Studie zum AO-Vertrieb deutscher Versicherer. Demnach schöpfen viele Vertriebspartner „längst noch nicht alle Möglichkeiten aus“.
Beim Vertrieb ihrer Policen über eine Ausschließlichkeitsorganisation (AO) haben Versicherer einen starken Einfluss darauf, wie sich ihre Vertreter nach außen darstellen. Wie gut ihnen das bei den Internetseiten ihrer Vertriebspartner gelingt, hat AMC Finanzmarkt in einer aktuellen Studie anhand einheitlicher Kriterien untersucht. Bewertet haben die Analysten 70 AO-Websites folgender neun Versicherer: Allianz, Arag, Axa, Barmenia, Ergo, Gothaer, HDI, Huk-Coburg und Provinzial.
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Désirée Schubert
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Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
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