Presse / Media



Drucken

Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

00.00.0000

Bald ist es soweit: Am 16. und 17. Mai 2018 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrsmeetings in Neuss einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die persönlichen Erfahrungsberichte zu Marketing- und Vertriebsthemen, die von ausgewiesenen Experten moderiert werden.

Worum geht es? Neue Impulse, ein offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt prägen die AMC-Meetings seit jeher. Der Einsatz der Teilnehmer ist gefragt und kann sich in den beiden parallel laufenden Projektforen des ersten Tages voll entfalten. Ein lebendiger Austausch entsteht, wenn Marketing-Praktiker und Marketing-Insider zusammenkommen.

Der erste Tag steht ganz im Zeichen erfolgreicher Projekte der AMC-Kooperationspartner. In den Fokus rücken u.a. digitale Touchpoints der Vermittler, Kundengewinnung via Datenstrategie, Wege zum digitalen Kunden, Social Influencer Marketing, Chatbots, lokale Markenführung und Trends sowie Corporate Language. Insgesamt ein buntes Potpourri an spannenden Berichten aus der Praxis für die Praxis. Den Abend werden die Teilnehmer zunächst mit einem Teamevent beginnen. Beat The Box verspricht dabei einen gewissen Nervenkitzel! Anschließend geht es zum gemeinsamen BBQ. Dabei ist in gewohnter AMC-Manier intensives Networking angesagt.

Der zweite Tag steht unter der Moderation des AMC-Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin (Universität zu Köln) und bietet hochkarätige Vorträge. Das spannende Programm mit ausgewiesenen Branchenkennern zu den Themen Warum Krankenversicherer lieber mittendrin sind, statt nur dabei, VR-SmartTV, IoT-Anwendungsbeispiele für die Assekuranz, Innovation trifft Mensch sowie Digitalisierung und Werteorientierung.

„Der persönliche Erfahrungsaustausch ist heute besonders wichtig“; so Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer des AMC. „In dieser Zeit immer schnellerer Innovationen ist es wichtig zu wissen, welche Do’s und Don’ts es bei der Umsetzung gibt.“

Tagungsprogramm und Anmeldemöglichkeiten: www.amc-forum.de/?webcode=1969

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.

Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant & ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR). Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig. Seit 2015 Netzwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH.
     

Das AMC-Frühjahrsmeeting: Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden