Presse / Media
AMC-Frühjahrs-Meeting: Workshops, World-Cafés und Networking, Networking, Networking
13.04.2016
Bald ist es soweit: Am 27. und 28. April 2016 können die Teilnehmer des AMC-Frühjahrs-Meetings in Düsseldorf einmal mehr Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Herzstück des Meetings sind die interaktiven Workshops und World-Cafés zu Marketing- und Vertriebsthemen, die von ausgewiesenen Experten geleitet werden.
Spannende Themen und voller Einsatz: In mehreren Workshops werden sich die Teilnehmer auf dem Frühjahrs-Meeting des AMC-Branchennetzwerks für Versicherungen voll einbringen können. Der zweite Tag steht unter der Moderation des Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin und bietet hochkarätige Vorträge aus der Praxis für die Praxis.
Die interaktiven Workshops und World-Cafés finden zu den Themenschwerpunkten „Kundendialog", „Kundenkommunikation" sowie „Personal" und „Digitale Vernetzung" statt.
Folgende Workshops und World-Cafés werden angeboten:
• Herausforderungen im Kundendialog
• Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation
• Personal: Qualitätsfaktor und Schrittmacher für die Assekuranz?
• Digitale Vernetzung, Cyber-Risiken und die Produkte der Assekuranz
Am zweiten Tag moderiert Prof. Dr. Heinrich R. Schradin ein spannendes Programm mit ausgewiesenen Branchenkennern zu den Themen Service- und Beratungsqualität, Unternehmenssprache als Markenbotschaft, Vernetzte Welt - Vernetzte Bedrohungen, API Economy, Zielgruppenmarketing für junge Leute sowie Herausforderungen im Firmenkundenmarketing und -vertrieb.
Den Abend werden die Teilnehmer nach einer Altstadt-Tour im Schlösser Quartier Bohème ausklingen lassen. Dabei ist in gewohnter AMC-Manier intensives Networking angesagt.
Tagungsprogramm / Anmeldemöglichkeiten: www.amc-forum.de/?webcode=1684
Spannende Themen und voller Einsatz: In mehreren Workshops werden sich die Teilnehmer auf dem Frühjahrs-Meeting des AMC-Branchennetzwerks für Versicherungen voll einbringen können. Der zweite Tag steht unter der Moderation des Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Schradin und bietet hochkarätige Vorträge aus der Praxis für die Praxis.
Die interaktiven Workshops und World-Cafés finden zu den Themenschwerpunkten „Kundendialog", „Kundenkommunikation" sowie „Personal" und „Digitale Vernetzung" statt.
Folgende Workshops und World-Cafés werden angeboten:
• Herausforderungen im Kundendialog
• Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation
• Personal: Qualitätsfaktor und Schrittmacher für die Assekuranz?
• Digitale Vernetzung, Cyber-Risiken und die Produkte der Assekuranz
Am zweiten Tag moderiert Prof. Dr. Heinrich R. Schradin ein spannendes Programm mit ausgewiesenen Branchenkennern zu den Themen Service- und Beratungsqualität, Unternehmenssprache als Markenbotschaft, Vernetzte Welt - Vernetzte Bedrohungen, API Economy, Zielgruppenmarketing für junge Leute sowie Herausforderungen im Firmenkundenmarketing und -vertrieb.
Den Abend werden die Teilnehmer nach einer Altstadt-Tour im Schlösser Quartier Bohème ausklingen lassen. Dabei ist in gewohnter AMC-Manier intensives Networking angesagt.
Tagungsprogramm / Anmeldemöglichkeiten: www.amc-forum.de/?webcode=1684
AMC-Frühjahrs-Meeting: Workshops, World-Cafés und Networking, Networking, Networking
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
Unternehmensberatung Weißbarth
Edmund Weißbarth
Geschäftsführer
Breite Leite 15
96450 Coburg
Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.
Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.
Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.
Ergänzende Informationen finden Sie in XING
AMC-Frühjahrs-Meeting: Workshops, World-Cafés und Networking, Networking, Networking
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden