Presse / Media
Wonnemonat Mai: Versicherungsbranche trifft sich zum AMC-Meeting
07.05.2015
Über 100 Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Partnerunternehmen werden zum 42. AMC-Meeting erwartet. Treffpunkt ist das Hotel Fire & Ice der Skihalle Neuss.
Erneut heißt es: „Aus der Praxis für die Praxis“: AMC-Mitglieder berichten über erfolgreiche Projekte in der Assekuranz und treffen sich zu den ersten "AMC-Winterspielen".
Vieles neu macht der Mai: An zwei Veranstaltungstagen erfahren Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.
Neu ist auch die Location: Das Hotel Fire & Ice der Skihalle Neuss setzt den Rahmen für die Veranstaltung. Und da darf es auch sportlich zugehen: Der AMC lädt am Abend des ersten Veranstaltungstages zur nicht ganz ernst gemeinten Winterolympiade in die Skihalle ein. Dabei sein ist in diesem Falle alles, denn Ziel ist das Networking in exklusiver Umgebung.
Am ersten Veranstaltungstag am 20. Mai präsentieren Dienstleister des AMC-Netzwerkes in Kurzvorträgen und Gemeinschaftsreferaten mit Versicherern die gesamte Themenvielfalt des AMC. Zahlreiche Experten geben praxisnahen Input zu Responsive Design, Weiterbildung oder Customer Journeys in der Assekuranz. Welche Strategien bestimmen die Zukunft der Branche? Wie stellt sich der Vertrieb bei Social Media auf? Was können Versicherer von Ikea lernen? Denn auch der Blick über den Tellerrand verspricht frische Anregungen.
Am zweiten Veranstaltungstag am 21. Mai wird unter anderem der niederländische Versicherungsmarkt näher beleuchtet und die Neupositionierung der Commerzbank betrachtet. Zum Thema „Altersvorsorge quo vadis?“ werden die Marketingleiter von Volkswohl Bund und R+V mit den Teilnehmern diskutieren. Und Andrea Helmerich, Head of Strategy & Business Planning der Standard Life wirft einen Blick ins Jahr 2020.
Das 42. AMC-Meeting findet am 20. und 21. Mai 2015 im Fire & Ice Hotel der Skihalle Neuss statt. Weitere Informationen/Anmeldung: http://meeting.amc-forum.de
Vieles neu macht der Mai: An zwei Veranstaltungstagen erfahren Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb Best-Practice-Beispiele, wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und spannende Diskussionen.
Neu ist auch die Location: Das Hotel Fire & Ice der Skihalle Neuss setzt den Rahmen für die Veranstaltung. Und da darf es auch sportlich zugehen: Der AMC lädt am Abend des ersten Veranstaltungstages zur nicht ganz ernst gemeinten Winterolympiade in die Skihalle ein. Dabei sein ist in diesem Falle alles, denn Ziel ist das Networking in exklusiver Umgebung.
Am ersten Veranstaltungstag am 20. Mai präsentieren Dienstleister des AMC-Netzwerkes in Kurzvorträgen und Gemeinschaftsreferaten mit Versicherern die gesamte Themenvielfalt des AMC. Zahlreiche Experten geben praxisnahen Input zu Responsive Design, Weiterbildung oder Customer Journeys in der Assekuranz. Welche Strategien bestimmen die Zukunft der Branche? Wie stellt sich der Vertrieb bei Social Media auf? Was können Versicherer von Ikea lernen? Denn auch der Blick über den Tellerrand verspricht frische Anregungen.
Am zweiten Veranstaltungstag am 21. Mai wird unter anderem der niederländische Versicherungsmarkt näher beleuchtet und die Neupositionierung der Commerzbank betrachtet. Zum Thema „Altersvorsorge quo vadis?“ werden die Marketingleiter von Volkswohl Bund und R+V mit den Teilnehmern diskutieren. Und Andrea Helmerich, Head of Strategy & Business Planning der Standard Life wirft einen Blick ins Jahr 2020.
Das 42. AMC-Meeting findet am 20. und 21. Mai 2015 im Fire & Ice Hotel der Skihalle Neuss statt. Weitere Informationen/Anmeldung: http://meeting.amc-forum.de
Wonnemonat Mai: Versicherungsbranche trifft sich zum AMC-Meeting
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Wonnemonat Mai: Versicherungsbranche trifft sich zum AMC-Meeting
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden