Presse / Media



Drucken

versicherungswirtschaft-heute: Essentials für Versicherer in Sachen Markenführung

20.03.2015

Vergleichsportale machen es derzeit schwer für Versicherer, sich als eigene Marke im Online-Geschäft zu definieren. Für Stefan Raake, AMC-Geschäftsführer und Gesellschafter steht fest: Die Versicherer sind im Vergleich zur Marke Check24 “mehr oder weniger austauschbare Erfüllungsgehilfen”. Im VWheute-Interview erläutert er seine Sicht über Chancen und Vorteile der Digitalisierung für die Branche.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
versicherungswirtschaft-heute

versicherungswirtschaft-heute: Essentials für Versicherer in Sachen Markenführung

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     

versicherungswirtschaft-heute: Essentials für Versicherer in Sachen Markenführung

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden