Presse / Media
Akademie der Deutschen Medien ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
11.12.2014
Mit der Akademie der Deutschen Medien (ADM) wird ab sofort ein weiterer hochspezia-lisierter Dienstleister als neuer Partner im AMC-Netzwerk aktiv. ADM zählt zu den füh-renden Medienakademien in Deutschland und möchte Fach- und Führungskräfte fit machen für die aktuellen Herausforderungen der digitalen Welt.
Das ständig aktualisierte Seminarangebot deckt von Big Data und Dialog Marketing über Vertriebs- und Verhandlungstechniken bis hin zu Content Marketing und Corporate Media alle relevanten Themen ab. Die Akademie der Deutschen Medien mit Sitz in München verzeichnet rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr. Vornehmlich sind es Fach- und Führungskräfte, die von ihrer ausgeprägten Kompetenz im Medienbereich profitieren. Wissensvermittlung, Wissensanwendung und Beratung sind dabei die tragenden Säulen der Akademie.
Hohe Praxisrelevanz
ADM stellt Fragestellungen und Arbeitsbeispiele aus der Praxis in den Mittelpunkt ihrer Qua-lifizierungen und Weiterbildung. Dabei sind die Referenten selbst Führungskräfte, die Ver-antwortung im operativen Geschäft tragen und die aktuellen Probleme der Teilnehmer kennen, sowie professionelle Trainer mit langjähriger Seminarpraxis.
Dazu Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien: "Der maximale Praxisbezug für Fach- und Führungskräfte ist bei uns oberstes Gebot. Und die Praxis vieler Unternehmen wird derzeit stark von der Digitalisierung beeinflusst. Auch in der Versiche-rungsbranche müssen sich Führungskräfte dem veränderten Arbeitsalltag durch die Digitali-sierung stellen. Dabei ist lebenslanges Lernen bei der aktuellen Innovationsgeschwindigkeit unverzichtbar. Genau hier setzen wir mit unserer systematisierten Qualifizierung und verläss-lichen Weiterbildung an, die von offenen Seminaren über unsere so genannten 'Abendge-spräche' und Webinare bis hin zum Masterstudiengang reicht."
Alle ADM-Veranstaltungen haben das Ziel, dass die Teilnehmer digitale Strategien und Mar-keting-Konzepte für sich und das eigene Unternehmen nutzbar machen können.
„Der AMC freut sich sehr, mit ADM eine der führenden Medienakademien in Deutschland als neuen Partner an Bord zu haben“, merkt AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten an. "Nicht nur das ADM-Motto 'Aus der Praxis für die Praxis' passt hervorragend zum AMC, auch das Thema Weiterbildung in der Branche können wir mit diesem hochkarätigen Kompetenzanbie-ter bestens für die Versicherer aufbereiten."
Das ständig aktualisierte Seminarangebot deckt von Big Data und Dialog Marketing über Vertriebs- und Verhandlungstechniken bis hin zu Content Marketing und Corporate Media alle relevanten Themen ab. Die Akademie der Deutschen Medien mit Sitz in München verzeichnet rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr. Vornehmlich sind es Fach- und Führungskräfte, die von ihrer ausgeprägten Kompetenz im Medienbereich profitieren. Wissensvermittlung, Wissensanwendung und Beratung sind dabei die tragenden Säulen der Akademie.
Hohe Praxisrelevanz
ADM stellt Fragestellungen und Arbeitsbeispiele aus der Praxis in den Mittelpunkt ihrer Qua-lifizierungen und Weiterbildung. Dabei sind die Referenten selbst Führungskräfte, die Ver-antwortung im operativen Geschäft tragen und die aktuellen Probleme der Teilnehmer kennen, sowie professionelle Trainer mit langjähriger Seminarpraxis.
Dazu Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien: "Der maximale Praxisbezug für Fach- und Führungskräfte ist bei uns oberstes Gebot. Und die Praxis vieler Unternehmen wird derzeit stark von der Digitalisierung beeinflusst. Auch in der Versiche-rungsbranche müssen sich Führungskräfte dem veränderten Arbeitsalltag durch die Digitali-sierung stellen. Dabei ist lebenslanges Lernen bei der aktuellen Innovationsgeschwindigkeit unverzichtbar. Genau hier setzen wir mit unserer systematisierten Qualifizierung und verläss-lichen Weiterbildung an, die von offenen Seminaren über unsere so genannten 'Abendge-spräche' und Webinare bis hin zum Masterstudiengang reicht."
Alle ADM-Veranstaltungen haben das Ziel, dass die Teilnehmer digitale Strategien und Mar-keting-Konzepte für sich und das eigene Unternehmen nutzbar machen können.
„Der AMC freut sich sehr, mit ADM eine der führenden Medienakademien in Deutschland als neuen Partner an Bord zu haben“, merkt AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten an. "Nicht nur das ADM-Motto 'Aus der Praxis für die Praxis' passt hervorragend zum AMC, auch das Thema Weiterbildung in der Branche können wir mit diesem hochkarätigen Kompetenzanbie-ter bestens für die Versicherer aufbereiten."
Akademie der Deutschen Medien ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Akademie der Deutschen Medien ist neuer Partner im AMC-Netzwerk
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden