Presse / Media
20 Jahre AMC: Teilnehmerstimmen zum 40. AMC-Meeting
10.07.2014
Business und Networking standen im Mai beim 40. AMC-Meeting in Brühl im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Auch an Kreativität und Phantasie mangelte es nicht. Das zeigen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung zum Meeting.
Für die über 100 Teilnehmer des 40. AMC-Meetings standen die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks, gezielte Gespräche, die Themenzusammenstellung und die Möglichkeit, neue Problemlösungen kennenzulernen im Mittelpunkt. Auch die Abendveranstaltung „Fantissima“ wurde sehr gut bewertet. „Tolle Location, sehr gute Business-Räume sowie ausgezeichnetes Catering", so urteilten die Teilnehmer.
Am ersten Tag wurden Beiträge der AMC-Kooperationspartner in Form von Erfahrungsberichten aus Projekten mit der Assekuranz, aber auch neue Projektideen vorgestellt. Einleitend gab es eine Keynote zum Thema „Führen Sie schon oder herrschen Sie noch?“ Behandelt wurden in Projektforen und Workshops unter anderem die Themen
• Die Erwartungen der jungen Zielgruppe an Finanzdienstleister
• Eine Versicherungsgründung im Jahre 2015
• Social Marketing: Zielgruppen adressieren und erreichen
• Wachstumsmarkt Cyber-Versicherungen
• Plädoyer für die Initiative Start-Up in der Assekuranz
Seit 20 Jahren ist das AMC-Netzwerk der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche. 20 Jahre, die unser Leben privat und beruflich dramatisch verändert haben. Ein guter Grund, zum Abschluss des Tagungsprogramms des ersten Tages auf „20 Jahre AMC - 20 Jahre Medienwandel“ zurückzublicken.
Am zweiten Tag ging es weiter mit dem „Blick zurück nach vorn“: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Beiratsvorsitzender des AMC, stellte „20 Jahre Assekuranz“ in den Mittelpunkt seines Beitrags. Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand der Going Public! AG riskierte einen Blick in die Glaskugel: Wie gestaltet sich der Vermittlermarkt 2025?
Während der Veranstaltung gab es immer wieder Raum für ausführliche Gespräche und Erfahrungsaustausch. Gezielte Gespräche und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks sind stets ein geschätztes und wichtiges Plus des AMC-Netzwerks. „Unsere AMC-Veranstaltungen sind für Aufbau und Pflege eines persönlichen Netzwerkes im Bereich Marketing/Vertrieb in der Versicherungswirtschaft außerordentlich wichtig", davon ist AMC-Geschäftsführer Edmund Weißbarth überzeugt.
Alle Vorträge stehen den Teilnehmern auf der AMC-Website zum Download zur Verfügung (www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=1326).
Bitte vormerken: Das 41. AMC-Meeting findet am 19./20.11.2014 im Park Inn in Köln statt.
Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an.
PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.
Für die über 100 Teilnehmer des 40. AMC-Meetings standen die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks, gezielte Gespräche, die Themenzusammenstellung und die Möglichkeit, neue Problemlösungen kennenzulernen im Mittelpunkt. Auch die Abendveranstaltung „Fantissima“ wurde sehr gut bewertet. „Tolle Location, sehr gute Business-Räume sowie ausgezeichnetes Catering", so urteilten die Teilnehmer.
Am ersten Tag wurden Beiträge der AMC-Kooperationspartner in Form von Erfahrungsberichten aus Projekten mit der Assekuranz, aber auch neue Projektideen vorgestellt. Einleitend gab es eine Keynote zum Thema „Führen Sie schon oder herrschen Sie noch?“ Behandelt wurden in Projektforen und Workshops unter anderem die Themen
• Die Erwartungen der jungen Zielgruppe an Finanzdienstleister
• Eine Versicherungsgründung im Jahre 2015
• Social Marketing: Zielgruppen adressieren und erreichen
• Wachstumsmarkt Cyber-Versicherungen
• Plädoyer für die Initiative Start-Up in der Assekuranz
Seit 20 Jahren ist das AMC-Netzwerk der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche. 20 Jahre, die unser Leben privat und beruflich dramatisch verändert haben. Ein guter Grund, zum Abschluss des Tagungsprogramms des ersten Tages auf „20 Jahre AMC - 20 Jahre Medienwandel“ zurückzublicken.
Am zweiten Tag ging es weiter mit dem „Blick zurück nach vorn“: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Beiratsvorsitzender des AMC, stellte „20 Jahre Assekuranz“ in den Mittelpunkt seines Beitrags. Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand der Going Public! AG riskierte einen Blick in die Glaskugel: Wie gestaltet sich der Vermittlermarkt 2025?
Während der Veranstaltung gab es immer wieder Raum für ausführliche Gespräche und Erfahrungsaustausch. Gezielte Gespräche und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks sind stets ein geschätztes und wichtiges Plus des AMC-Netzwerks. „Unsere AMC-Veranstaltungen sind für Aufbau und Pflege eines persönlichen Netzwerkes im Bereich Marketing/Vertrieb in der Versicherungswirtschaft außerordentlich wichtig", davon ist AMC-Geschäftsführer Edmund Weißbarth überzeugt.
Alle Vorträge stehen den Teilnehmern auf der AMC-Website zum Download zur Verfügung (www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=1326).
Bitte vormerken: Das 41. AMC-Meeting findet am 19./20.11.2014 im Park Inn in Köln statt.
Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an.
PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.
20 Jahre AMC: Teilnehmerstimmen zum 40. AMC-Meeting
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR). Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig. Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH.
20 Jahre AMC: Teilnehmerstimmen zum 40. AMC-Meeting
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden