Presse / Media
Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting
20.12.2013
Business und Networking standen im November 2013 beim 39. AMC-Meeting in Köln im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Das beweisen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung des Meetings.
Für die über 100 Teilnehmer des 39. Meetings standen die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks, gezielte Gespräche, die Themenzusammenstellung in den Projektforen und die Möglichkeit, neue Problemlösungen kennenzulernen im Mittelpunkt. Dazu ein Teilnehmer: „Die Kombination aus Vortragendem mit einer Begleitperson aus einem Referenzprojekt von Versichererseite ist sehr glaubwürdig."
Auch Museumsbesuch und Abendveranstaltung kamen gut an. Die exklusive Führung durch die Ausstellung „Der Mensch in seinen Welten“ im hochprämierten Rautenstrauch-Joest-Museum gab neue Einblicke in die Kulturen der Welt. Auch die anschließende Abendveranstaltung wurde für ausführliche Gespräche und zum Erfahrungsaustausch genutzt. Gezielte Gespräche und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks sind stets ein geschätztes und wichtiges Plus des AMC-Netzwerks. Ein Teilnehmer: „Super in der Vorbereitung und Durchführung. Ich spürte das Engagement und die Qualität des AMC und fühlte mich stets wohl bei der Veranstaltung."
Die Vorträge wurden ebenfalls gut bewertet. Die Beiträge „Erfolgreiche Positionierung eines neuen Finanzprodukts" von Heiko Hartwig, KanAm Grund und Frank Bockius, mpm media process management sowie „Neuromarketing" von Ralf Pispers von .dotkomm kamen besonders gut an. Der Top-Vortrag des zweiten Tages lautete: „Winds of Change. Welchen Einfluss haben die sechs wichtigsten Verbrauchertrends auf die Versicherungsbranche?" von Walter Capellmann, Monuta Versicherungen und Roger Peverelli, VODW. Alle Vorträge stehen den Teilnehmern auf der AMC-Website zum Download zur Verfügung.
Kreativität und Phantasie lautet das Leitmotiv für das 40. AMC-Meeting, wenn im nächsten Jahr das AMC-Netzwerk in Brühl sein 20jähriges Bestehen feiert. Grund genug sich die Teilnahme für den 22./23.05.2014 vorzumerken.
Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an. PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.
Für die über 100 Teilnehmer des 39. Meetings standen die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks, gezielte Gespräche, die Themenzusammenstellung in den Projektforen und die Möglichkeit, neue Problemlösungen kennenzulernen im Mittelpunkt. Dazu ein Teilnehmer: „Die Kombination aus Vortragendem mit einer Begleitperson aus einem Referenzprojekt von Versichererseite ist sehr glaubwürdig."
Auch Museumsbesuch und Abendveranstaltung kamen gut an. Die exklusive Führung durch die Ausstellung „Der Mensch in seinen Welten“ im hochprämierten Rautenstrauch-Joest-Museum gab neue Einblicke in die Kulturen der Welt. Auch die anschließende Abendveranstaltung wurde für ausführliche Gespräche und zum Erfahrungsaustausch genutzt. Gezielte Gespräche und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks sind stets ein geschätztes und wichtiges Plus des AMC-Netzwerks. Ein Teilnehmer: „Super in der Vorbereitung und Durchführung. Ich spürte das Engagement und die Qualität des AMC und fühlte mich stets wohl bei der Veranstaltung."
Die Vorträge wurden ebenfalls gut bewertet. Die Beiträge „Erfolgreiche Positionierung eines neuen Finanzprodukts" von Heiko Hartwig, KanAm Grund und Frank Bockius, mpm media process management sowie „Neuromarketing" von Ralf Pispers von .dotkomm kamen besonders gut an. Der Top-Vortrag des zweiten Tages lautete: „Winds of Change. Welchen Einfluss haben die sechs wichtigsten Verbrauchertrends auf die Versicherungsbranche?" von Walter Capellmann, Monuta Versicherungen und Roger Peverelli, VODW. Alle Vorträge stehen den Teilnehmern auf der AMC-Website zum Download zur Verfügung.
Kreativität und Phantasie lautet das Leitmotiv für das 40. AMC-Meeting, wenn im nächsten Jahr das AMC-Netzwerk in Brühl sein 20jähriges Bestehen feiert. Grund genug sich die Teilnahme für den 22./23.05.2014 vorzumerken.
Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an. PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.
Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting
Kontakt
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden