Presse / Media



Drucken

Das 36. AMC-Meeting im Rückblick: Ein starkes Netzwerk

13.07.2012

Seit 18 Jahren organisiert der AMC zweimal im Jahr das AMC-Meeting, das Treffen für die über 100 Mitgliedsunternehmen im AMC-Netzwerk. Ende Mai fand das 36. Meeting in Köln statt. Ergebnis: Interessante Vorträge, spannende Podiumsdiskussionen, gelungenes Networking – und überaus zufriedende Teilnehmer.

„Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant. Denn es finden sich dort immer gute Projekte oder Ideenansätze, die man mitnimmt und in das Tagesgeschäft oder die Planungen einbringen kann. Ganz wichtig ist auch die gute Möglichkeit des informellen Austausches mit Kolleginnen und Kollegen." urteilt Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte bei der InterRisk Versicherungs-AG. Und mit dieser Meinung ist er nicht allein. Die Feedback-Befragung nach dem Meeting lieferte sehr gute Ergebnisse. Organisation, Veranstaltungsort, Inhalte und Struktur kamen gut an.

Mit vier Podiumsdiskussionen mit Experten der AMC-Partnerunternehmen zu den Themen Kommunikation 2.0, Marketing-Prozess-Optimierung, Kundenloyalität und Kundenbearbeitung startete der erste Tag. Als weiteres Highlight gab es den Vortrag „Frauen in Führungspositionen“ von Dr. h. c. Josef Beutelmann, dem Vorstandsvorsitzenden der Barmenia Versicherungen.

Der zweite Tag, moderiert vom AMC-Beiratvorsitzenden Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, bot Vorträge zu den Themen Beratungsqualität im Vertrieb, Unisex, Marketing Excellence und Auswirkungen der EU-Vermittlerrichtlinie. Die Referenten von MSR Consulting, Vereinigte Post. Die Makler AG, Volkswohl Bund Versicherungen, Zurich Gruppe und der Fachhochschule Dortmund zeigten Best-Practice-Beispiele, präsentierten wissenschaftliche Erkenntnisse, fundierte Hintergrundinformationen und sorgten für spannende Diskussionen.

„Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC. Ein Angebot, das in Zeiten einer wachsenden Marktdynamik gerade für den Marketingbereich immer wertvoller wird." So die Meinung eines Teilnehmers, der es damit gut auf den Punkt bringt.

Das 37. Meeting findet am 7. und 8.11.2012 statt, bitte vormerken!

Über 100 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche sind heute Teil des AMC-Netzwerks. Das Netzwerk bietet seinen Mitgliedsunternehmen Trends, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte. Weiterbildung inklusive.

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Stefan Raake, raake@amc-forum.de, 0221 / 99 68 78 - 11

Das 36. AMC-Meeting im Rückblick: Ein starkes Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     

Das 36. AMC-Meeting im Rückblick: Ein starkes Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden