Arbeitskreise
Qualitätsanalyse zur DKM 2008
Start: 05.01.2009
Marketing Research Team Kieseler hat aus einer aktuellen Telefonbefragung von 474 Maklern, die 2008 die DKM besucht haben, eine „Qualitätsanalyse zur DKM 2008“ erstellt. Die Makler haben über 50 Gesellschaften genannt, die sie eingehender besucht und dort intensive Gespräche geführt haben.
Die vom Marketing Research Team Kieseler im November 2008 veröffentlichte Studie gibt Antworten auf folgende Fragen:
- WER besucht die DKM?
Welche Makler besuchen die DKM? Aus welchen Regionen kommen sie? Für welche Unternehmen vermitteln sie? Wo liegen ihre Produktionsschwerpunkte? Besuchen eher kleine oder auch größere Firmen die DKM? Wie alt sind die Besucher?
- WARUM wird die DKM besucht?
Inwieweit planen die Makler Ihren Messebesuch im Vorfeld? Wie lange halten sich die Besucher auf der Messe auf? Welche Ziele verfolgen die Makler mit dem Besuch der DKM? Inwieweit werden diese Ziele erreicht? Wie wird die DKM im Vergleich zu anderen Fachmessen beurteilt?
- WIE positionieren sich die ausstellenden Unternehmen?
Wie ist die Besuchsfrequenz bei den ausstellenden Unternehmen? Wie zufrieden sind die Makler mit den Ausstellern, die sie besucht haben? Welche Messestände sind besonders aufgefallen? Wie positionieren sich die Unternehmen hinsichtlich verschiedener Kriterien?
Sonderkonditionen für AMC-Mitglieder
Die Studie umfasst rund 100 Seiten und wird als Powerpoint-Datei geliefert. Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber Marketing Research Team Kieseler einen Rabatt von 10% ausgehandelt. Sie erhalten die Studie zum Preis von 1.530,- Euro anstelle von 1.700,- Euro (zzgl. MwSt.).
Einfach das Bestellformular ausfüllen und abschicken. Wir leiten Ihre Bestellung sofort weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Qualitätsanalyse zur DKM 2008
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.