Arbeitskreise



Drucken

Studie: Die Assekuranz im Internet, 11. Auflage 2007

Start: 12.09.2007

Top10-Studienbutton Auch in diesem Jahr hat der AMC praktisch alle deutschen Versicherungen mit eigenem Internet-Auftritt analysiert, bewertet und gerankt. Mit über 120 Versicherungen präsentiert der AMC die umfangreichste Studie zu dieser Thematik. Die 50 Bestplazierten werden ausführlich mit einer Seite kommentiert und bewertet.

Die Studie hat auch im elften Jahr ihres Bestehens nichts von ihrer Aktualität verloren. Ein Teilnehmer: „Die Kriterien der Studie helfen uns entscheidend bei unserem geplanten Relaunch“. Günstiger ist ein Benchmarking Ihres Internet-Auftrittes nicht zu bekommen.

Die Studie können Sie zum Preis von 750,- Euro (Digitale Version, Versand als pdf-Format) als Unternehmenslizenz (z. B. für Ihr Intranet) bestellen.

Sofern Sie nicht zu den 50 Bestplazierten zählen sollten, bieten wir Ihnen eine Darstellung Ihrer Website zum Preis von 250,- Euro an (eine Seite mit erläuterndem Text und Tabelle).

Außerdem liefern wir Ihnen detaillierte Auswertungen Ihrer Website: Analyse, Bewertung und ausführliche Erläuterungen, auch im Vergleich mit Wettbewerbern (Preise auf Anfrage).

Die Studie ist seit Mai 2006 auch online verfügbar. Die Bewertungen werden seit dem auch unterjährig aktualisiert. Die Online-Version der Studie bietet einige Vorteile: Jede Website wird anhand von rund 100 Einzelkriterien analysiert. In der Online-Version können ausgewählte Sites direkt gegenüber gestellt und detailliert verglichen werden. Somit ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild in allen Bewertungs-Rubriken. Ein Angebot schicken wir gerne.

Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.
 

Studie: Die Assekuranz im Internet, 11. Auflage 2007

 

  • 01.01.1970

Studie: Die Assekuranz im Internet, 11. Auflage 2007

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     

Studie: Die Assekuranz im Internet, 11. Auflage 2007

Dokumente