Arbeitskreise
Wiederanlagemanagement in der Lebensversicherung
Start: 01.01.2006
Wiedergewinnungsmanagement in der Lebensversicherung systematisch und mit nachhaltigem Erfolg zu betreiben, ist nach wie vor eine erhebliche Herausforderung.
Die Mehrheit der Versicherer misst dem Thema höchste Bedeutung bei. Die Wiederanlagequoten dort, wo sie überhaupt gemessen werden, folgen aber keineswegs immer den Bekundungen. Zielsetzung unseres AMC Projektes ist es, Lösungen für ein professionelles und vor allem systematisches Wiederanlagemanagement vorzustellen und zu entwickeln. Hilfestellung liefern zahlreiche praktische Beispiele sowie ein intensiver Erfahrungsaustausch.
Angesprochen sind hier Verantwortliche aus den Bereichen Sparte, Marketing und Vertrieb, da dieser Themenbereich in der Unternehmenspraxis sehr unterschiedlich organisiert ist.
Die Mehrheit der Versicherer misst dem Thema höchste Bedeutung bei. Die Wiederanlagequoten dort, wo sie überhaupt gemessen werden, folgen aber keineswegs immer den Bekundungen. Zielsetzung unseres AMC Projektes ist es, Lösungen für ein professionelles und vor allem systematisches Wiederanlagemanagement vorzustellen und zu entwickeln. Hilfestellung liefern zahlreiche praktische Beispiele sowie ein intensiver Erfahrungsaustausch.
Angesprochen sind hier Verantwortliche aus den Bereichen Sparte, Marketing und Vertrieb, da dieser Themenbereich in der Unternehmenspraxis sehr unterschiedlich organisiert ist.
Wiederanlagemanagement in der Lebensversicherung
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.