Arbeitskreise
AMC-Expertenbefragung "Optimierungspotenziale in der Antragserfassung"
Start: 27.05.2005
Die Antragserfassung in der Assekuranz ist traditionell papiergebunden. Dies bindet Ressourcen zur Erfassung, Klassifizierung und manuellen Prüfung eingehender Schriftstücke. Die Optimierung der Antragsbearbeitung durch die technische Aufrüstung des Vertriebes erweist sich jedoch häufig als kostenintensiv und ist somit nur bedingt geeignet, Prozesse und Abläufe zu optimieren.
Ziel der Umfrage ist es, Status Quo und Perspektiven in der Antragsbearbeitung der Assekuranz zu erheben und daraus ableitend Optimierungspotenziale zu identifizieren. Hier wird auch auf die Berücksichtigung und Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie eingegangen.
Die Umfrage führen wir vom 27.05.-24.06.2005 in Kooperation mit der Foxray AG durch, einem führenden Anbieter für Dokumenten-Management-Lösungen. Der Fragebogen besteht aus 13 Fragen, für deren Beantwortung ca. 10 Minuten benötigt werden. Als Teilnehmer erhalten Sie auf Wunsch eine kostenlose Auswertung der Befragungsergebnisse.
Für Ihr Interesse bedanken wir uns! Lassen Sie sich Ihre handschriftlichen Besprechungsnotizen per Email zuschicken - unter allen Teilnehmern werden drei Digital Pens verlost.
AMC-Expertenbefragung \"Optimierungspotenziale in der Antragserfassung\"
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
ReadSoft AG
Ralf Göbel
Vorstand
Falkstraße 5
60487 Frankfurt
Ralf Göbel, geboren 1967 in Dresden, studierte an der TU Dresden Automatisierungstechnik. Seit 1994 war er Projektleiter bei der Aachener Parsytec (heute Docutec) im Bereich Zeichenerkennungslösungen, insbesondere für Banken und Dienstleister. 1997 wechselte er zunächst als Entwicklungsleiter und später als Geschäftsführer zur Hamburger GbD (Lufthansa Systems), wo er hochvolumige Datenerfassungslösungen für internationale Airlines verantwortete. Als Mitbegründer der foxray AG ist Ralf Göbel seit 2001 Vorstand für Technik und leitet dort die Produkt- und Projektentwicklung. Ralf Göbel ist seit Anfang 2012 Vorstand der ReadSoft AG. Er gehört zu den Gründungsaktionären der ehemaligen foxray AG, die 2012 von ReadSoft übernommen wurde. Er hat mehr als achtzehn Jahre Erfahrung in IT-Projekten mit den Schwerpunkten Scannen, OCR und Datenerfassung
AMC-Expertenbefragung \"Optimierungspotenziale in der Antragserfassung\"
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden