Arbeitskreise



Drucken

Studie: Die Assekuranz im Internet, 28. Auflage 2024

Start: 16.11.2024

Studie

Seit 28 Jahren verlässlicher Begleiter für Ihr Benchmarking: 118 Internet-Auftritte deutscher Erstversicherer wurden analysiert, bewertet und gerankt.

Die langlebigste Internet-Studie der Versicherungsbranche hat auch im 28. Jahr nichts von ihrer Aktualität verloren. Günstiger ist ein Benchmarking Ihres Internet-Auftrittes für Sie nicht zu bekommen. Auch dieses Mal wurden die Highlights der Websites der Versicherer herausgearbeitet. Die Bewertungskriterien werden detailiert erläutert.


Inhalte

Die Highlights der Branche. Auch in der neuen Auflage fokussieren wir uns auf vorbildliche Umsetzungen. In Form einer Top-Setcard zeigen wir komprimiert das „Best-Of“ einer als Top eingestuften Versicherungs-Website - und rücken so hervorstechende Umsetzungen ins rechte Licht. Denn wir sind überzeugt: Das Besondere zeigt, wohin die Reise der Versicherungs-Websites geht. Ferner lassen wir diesmal auch die guten Umsetzungen nicht außen vor. Mit einer kompakten Basis-Setcard geben wir einen Überblick über das Abschneiden des Mittelfeldes in den relevanten Analysebereichen der Studie.

Separat buchbare Studien-Upgrades. Auf Wunsch kann eine Darstellung für jede analysierte Website gesondert bestellt werden. Auch eine Detailbewertung welche die Umsetzung jedes einzelnen Studienkriteriums ausführlich erläutert, kann für jede analysierte Website als Studienmodul mitbestellt werden.

 

Konditionen

1. Die Studie können Sie zum Preis von 1.490,- € (PDF-Version) als Unternehmenslizenz bestellen. Unternehmen des AMC-Partnernetzwerks erhalten 10% Preisnachlass auf die Studie.

2. Setcard-Darstellung eines einzelnen Versicherers. Auf Wunsch kann eine Darstellung jeder untersuchten Website zusätzlich bestellt werden (zzgl. 295,- € pro Website). Diese Darstellung fasst auf einer Seite in einem kurzen Kommentar die Highlights der jeweiligen Website heraus.

3. Website-Detailbewertung. Auch eine detailierte Analyse, die jedes einzelne Studienkriterium ausführlich erläutert, kann zum Preis von zzgl. 895,- € bestellt werden (für die eigene Website und/oder für Websites weiterer Gesellschaften als direkter Benchmark). Unsere Website-Bewertung arbeitet die Stärken und Schwächen der eigenen Website heraus. Wir schauen uns an, wo es u. E. Optimierungspotental gibt. Wir gehen auf einzelne Bewertungsbereiche der Studie ein und stellen dar, welche Kriterien wir als nicht oder nur ansatzweise erfüllt erachten und machen ggfs. Verbesserungsvorschläge.

Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Ust.

Falls Sie neben der Studie weitere Module (2. Setcard-Darstellung und/oder 3. Website-Detailbewertung) bestellen möchten, schreiben Sie uns dies bitte ("Ihre Nachricht" im Bestellformular).

 

 

Stimmen aus der Branche

  • "Die AMC-Studie "Die Assekuranz im Internet" liefert regelmäßig wertvolle Anregungen für Optimierungspotenziale auf unserer Website. Die aktuelle Studie bestätigt auch, dass wir mit unseren geplanten Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage!"

    Ulrike Brams-Ruckdeschel, Digitalisierung & Online-Marketing, die Bayerische

  • "Die AMC-Studie ist seit vielen Jahren ein guter Indikator für Standards, Veränderungen und nachhaltige Trends auf den Versicherungswebsites. Für Zurich ist es immer wieder spannend, im konstruktiven Austausch mit anderen Versicherern am Studiendesign mitarbeiten zu können. Und natürlich ist es dann auch schön zu sehen, dass die Weiterentwicklungen der eigenen Website sich im Ergebnis der AMC-Studie widerspiegeln."

    Michael Polland, ehem. Digital Marketing and Strategy, Zurich Gruppe

  • „Mit Ihrer Unterstützung konnten wir die Seite immer weiter optimieren, da Sie uns die Schwachstellen aufgezeigt haben, die man durch Betriebsblindheit nicht selber sieht. Vielen Dank dafür."

    Georg Klaus, Internet- und Regionalmarketing, ERGO AG

 

Studie: Die Assekuranz im Internet, 28. Auflage 2024

 

  • 01.01.1970

Studie: Die Assekuranz im Internet, 28. Auflage 2024

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     

Studie: Die Assekuranz im Internet, 28. Auflage 2024

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden