Arbeitskreise
AMC-Arbeitskreis Vertriebspartnermanagement
Start: 01.10.2024
Ob Versicherungsmakler, Agenturinhaber oder Mehrfachagent: Vertriebspartner mit relevanten Informationen unterstützen, sie zu Produkten und Services des eigenen Hauses beraten und so letztlich erfolgreicher machen: Das sind einige der Ziele des Vertriebspartnermanagements – und zugleich keine einfache Aufgabe für die Versicherungsunternehmen.
Welche Vorgehensweisen zahlen sich aus? Welche Managementphilosophien und -strategien bewähren sich? Welche Marketing-Maßnahmen sind erforderlich? Wie stellen sich erfolgreiche Vertriebe künftig auf? Und wie sieht der bestmögliche Mix aus dieser Vielzahl von Möglichkeiten für meinen Vertriebspartner aus?
Leistungen
Der AMC-Arbeitskreis bietet Fach- und Führungskräften die Gelegenheit, sich zu obigen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen. Im Arbeitskreis werden Vorträge von Gastreferenten gehalten, die Praxisbeispiele und Erfahrungen präsentieren werden. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer. Geleitet wird der Arbeitskreis von Stefan Raake.
Veranstaltungen 2025
Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:
- 25.02.2025 Digitale Unterstützung für Vertriebspartner
- 08.04.2025 Office 4.0 - der Point of Sale der Zukunft
- 24.06.2025 Vertriebsstrategien der Zukunft
- 24.09.2025 Forum Digitaler Vertrieb 2025
Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.
Stand: 10/2024. Änderungen vorbehalten.
AMC-Arbeitskreis Vertriebspartnermanagement
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
AMC-Arbeitskreis Vertriebspartnermanagement
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden