Arbeitskreise
Versicherungsbote: Welche Versicherer ihren Vertriebspartnern gute Websites bieten
Start: 21.09.2021
Wie überzeugend sind die Webseiten, die Versicherer für ihre Vertriebspartner der Ausschließlichkeit bereithalten? Sind die Portale an den Wünschen digital-verwöhnter Kunden dran? Dieser Frage widmet sich eine aktuelle AMC-Studie.
Regelmäßig nimmt das Branchennetzwerk AMC die Webseiten der Assekuranzen unter die Lupe: Für die aktuelle Studie „Vertriebspartnerwebsites (AO) der Versicherer“ schaute man sich an, was den Ausschließlichkeits-Vertreterinnen und Vertretern so an Unterstützung geboten wird. Und hierfür hohe Maßstäbe angelegt: „Ob Versicherung, Auto oder Ferienwohnung - alles, was im Netz passiert, muss sich an Vorreitern wie AirBnB, Uber sowie Tinder und Co. messen lassen. Denn sie setzen den Rahmen für die Kundenerwartungen an Online-Services“, heißt es hierzu. Um bei Tinder zu bleiben: Auch die Webseite muss sich ansprechend und serviceorientiert präsentieren, damit es zwischen Kunden und Vermittler matcht. Auf die Frage, ob die Vertriebspartner der Versicherer da mithalten können, findet AMC im Pressetext eine -Zitat- „klare Antwort: Manche ja. Andere nicht“.
Weiterlesen können Sie hier beim Versicherungsboten.
Versicherungsbote: Welche Versicherer ihren Vertriebspartnern gute Websites bieten
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Stefan Raake
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 69
Mobil: 0179-45 55 670
Infos zur Person
Direktkontakt
Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherer, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de.
Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).
Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.
Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH
Versicherungsbote: Welche Versicherer ihren Vertriebspartnern gute Websites bieten
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden