Arbeitskreise
Expertenbefragung: Personalisierung in der Kundenansprache
Start: 14.09.2021
Wer im Wettbewerb vorne mit dabei sein will, muss seine Kunden kennen und verstehen. Dies fängt bei der personalisierten Kundenansprache an: Erfolgreiche Unternehmen zeigen ihren Kunden, dass sie wissen, wo ihr Bedarf liegt.
Dies belegen Studien von Accenture und Capgemini. Fast 90% der Kunden verlangen mehr Personalisierung - auch in der Versicherungswirtschaft!
Viele Branchen zeigen, wie Daten genutzt werden können, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Personalisierung ist mehr als die gendergerechte Ansprache. Wo steht die Assekuranz?
Mit der Expertenbefragung wollen wir Ihre Expertenmeinung zu diesem Thema erfahren. Die Onlineumfrage führen wir zusammen mit unserem Partner Zelros durch, einem Spezialisten, der es Versicherern ermöglicht, Kunden ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.
Die Umfrage besteht aus 10 Fragen. Für die Beantwortung benötigen Sie ca. 5 Minuten Zeit. Die Ergebnisse der Umfrage können Sie im Anschluss an die Befragung anfordern.
Fordern Sie Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Expertenbefragung an.
Expertenbefragung: Personalisierung in der Kundenansprache
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
Zelros
Gero Reiniger
Sales Director DACH
Balanstraße 73/Haus 10
81541 München
Gero Reiniger ist Sales Director DACH bei Zelros in München und dort seit Januar 2020 tätig. Bei Zelros verantwortet er die Erschließung des DACH Marktes und arbeitet mit seinem Team täglich an der Schnittstelle von Technologie, Anforderungen der Versicherungsunternehmen und den (rechtlichen) Rahmenbedingungen in der Versicherungswirtschaft.
Expertenbefragung: Personalisierung in der Kundenansprache
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden