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AssCompact: Fachchinesisch und Schachtelsätze: FAQ und E-Mails der Versicherer

Start: 18.01.2015

„Frequently asked questions“ (FAQ) findet man mittlerweile nicht mehr nur auf techniklastigen Webseiten. Immer mehr Versicherer bedienen sich auch der „häufig gestellten Fragen“, um vorgefasste Antworten auf wiederkehrende Problemstellungen zu geben. Doch wie verständlich sind die FAQ der deutschen Versicherer gestaltet? Und wie sieht die übrige Kommunikation der Versicherer mit ihren Kunden aus?

Eine aktuelle Studie stellt die Verständlichkeit von FAQ und E-Mails der Versicherer auf den Prüfstand und gibt preis, welche Unternehmen es besser als die anderen machen und wie gut Vermittler abschneiden.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:
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AssCompact: Fachchinesisch und Schachtelsätze: FAQ und E-Mails der Versicherer

 

  • 01.01.1970

AssCompact: Fachchinesisch und Schachtelsätze: FAQ und E-Mails der Versicherer

Kontakt zu den Organisatoren


  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


     

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