Arbeitskreise



Drucken

AMC-Expertenbefragung:
Weiterbildung für Führungskräfte in der Assekuranz

Start: 19.01.2015

Weiterbildung für Führungskräfte in der Assekuranz

Die Digitalisierung verändert den Arbeitsalltag und die Arbeitsprozesse in der Versicherungsbranche radikal. Um auch künftig adäquate Entscheidungen zu treffen, ist speziell in Führungspositionen zusätzliches Wissen gefragt, das durch Weiterbildung erlangt werden kann.

Wie gestalten Sie Ihre persönliche Weiterbildung? Welche Themen sind Ihnen wichtig, welche Themen bewegen die Kollegen aus der Branche?

In unserer Expertenbefragung unter Führungskräften der deutschen Assekuranz untersuchen wir diese Themenstellung. Die Expertenbefragung führen wir mit unserem Partner Akademie der Deutschen Medien durch, die mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland zählt. Als Teilnehmer erhalten Sie kostenlos die Ergebnisse der Expertenbefragung. Außerdem verlost die Akademie der Deutschen Medien als Dankeschön für Ihre Teilnahme ein eintägiges Seminar nach Wahl unter allen Einsendern.

Die Umfrage wird im Zeitraum vom 20.01.2015 bis 30.01.2015 durchgeführt. Ihren Link zur Teilnahme an der Onlinebefragung können Sie hier anfordern.

 

AMC-Expertenbefragung:
Weiterbildung für Führungskräfte in der Assekuranz

 

  • 01.01.1970

AMC-Expertenbefragung:
Weiterbildung für Führungskräfte in der Assekuranz

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     
  • Hedwig Scheck

    Akademie der Deutschen Medien
    Gemeinnützige GmbH

    Hedwig Scheck
    Leitung Marketing
    Salvatorplatz 1
    80333 München


    Hedwig Scheck, Marketingleiterin der Akademie der Deutschen Medien. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in der Hotellerie und einem betriebswirtschaftlichen Studium langjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing in der Pharmabranche. Anschließend Marketingleiterin eines internationalen Bildungsunternehmens. Seit September 2014 nun Marketingleiterin der Akademie der Deutschen Medien.
     
  • Bernd Zanetti

    Akademie der Deutschen Medien
    Gemeinnützige GmbH

    Bernd Zanetti
    Geschäftsführer
    Salvatorplatz 1
    80333 München


    Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien. Nach dem Studium der Romanistik, Germanistik und Komparatistik in München und Venedig Arbeit an einem Forschungsprojekt an der Freien Universität Berlin. 1985–1992 Dozent für verschiedene Institutionen der Erwachsenenbildung. 1991–1994 freier Kulturjournalist. Daneben 1992–1994 Betrieb einer Verlagsberatungsagentur. Von 1994–1998 Referent, dann Projektleiter des Referats "Fortbildung im Medienbereich" der Bertelsmann-Stiftung. Parallel dazu 1997 zunächst die Übernahme der kommissarischen Leitung der Münchner Akademie des Deutschen Buchhandels, seit Anfang Juli 1999 deren Geschäftsführer.
     

AMC-Expertenbefragung:
Weiterbildung für Führungskräfte in der Assekuranz

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden