Arbeitskreise



Drucken

Magazin zum 40. AMC-Meeting

Start: 22.05.2014

Magazin zum 40. AMC-Meeting

Das 40. AMC-Meeting fand am 22./23. Mai 2014 unter dem Motto "Mit Phantasie und Kreativität zu neuen Lösungen" im Quantum, der Eventlocation des Phantasialandes in Köln/Brühl statt. Im veranstaltungsbegleitenden AMC-Magazin stellen wir Ihnen wieder ausgewählte aktuelle Best Practices für die Branche vor.

Tagungsprogramm des 40. AMC-Meeting

Projektforum I
Projektforum II
Workshops
AMC-Forum

AMC

20 Jahre AMC - Grußwort des AMC-Beiratsvorsitzenden
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln

Den richtigen Partner finden
Stefan Raake, AMC

Mit dem AMC-Beirat im Dialog:
Lars Georg Volkmann zu aktuellen Themen im Assekuranzvertrieb

Edmund Weißbarth, AMC im Kurzinterview mit Lars Georg Volkmann, VPV

Digitalisierung

Der Trend geht zu ganzheitlichen Digital-Marketing und Publishing-Portalen
Frank Bockius, mpm Corporate Communication Solutions

Kennen Sie Ihren Kunden?
Dr. Holger Wandt, Human Inference

Der digitale Kunde und das Neugeschäft
Marc M. Engel, etvice Holding AG

Kennen Sie Ihren Kunden?
Dr. Holger Wandt, Human Inference

nnovation: Cyber-Versicherungsschutz für alle!
Andreas Wölker, AMC

Versicherungen sind die Stahlindustrie der Gegenwart
Magnus Haensler, mediaman

Mindestens fünf Stunden Zeitgewinn pro Woche durch elektronische Unterschrift
Arne Brandes, signotec GmbH

jambit: Softwaresysteme der Zukunft
Armin Herzig, jambit GmbH

Kommunikation

Wie verständlich sind Produktinformationsblätter?
Désirée Schubert, AMC

So hilft Marketingkommunikation dem Vertrieb
Thomas Binder und Michael Pucher, Auctor Actor Advisor

Beschwerden ? Segen oder Fluch?
Michael Kolbenschlag, Rödl Consulting AG Partner

Kundenservice

Punktgenaue Wetterdaten von UBIMET: Optimiertes Schadenmanagement und Schadensprävention aus einer Hand
Dr. Michael Fassnauer, UBIMET GmbH

ERGO direkt punktet mit Nutzerfreundlichkeit
Gunnar Klauberg und Tarik M?Rabet Moreno, Adobe Systems

Versicherungsberatung 2.0: kundenorientiert und mit hohem Serviceanspruch
Angelika Furmanek, drei c GmbH

MA-RIKA: Neue Kooperationsmöglichkeiten im Gesundheitswesen
Stefan Sautmann, metacrew consulting GmbH

Personalisierte Kundenportale - "nice to have" oder bereits ein "must have"?
Edmund Weißbarth, AMC

Kennen Sie den Reifegrad und die Potenziale Ihres Kundenmanagements?
Sebastian Döring, SHS VIVEON AG

Nachhaltigkeit

Vertriebsorientierte Personalentwicklung für Versicherungen
Dr. Wolfgang Kuckertz, GOING PUBLIC!

CSR und Nachhaltigkeit: Best-Practises von Generali und Barmenia
Désirée Schubert, AMC

Die größte Herausforderung: Kennzahlen für eine nachhaltige Unternehmensführung formulieren
Désirée Schubert, AMC

Vertriebsunterstützung

Marken im Wettbewerb: Lokal die Nummer Eins werden
Thomas Ötinger, marcapo

Mit alten Rezepten kann man vielleicht gut kochen, aber keine Vermittlerbetriebe entwickeln
Hartmut Pfaffinger, Pfaffinger Consulting

Wiederanlage-Management 2014 - Die Branche im Spannungsfeld von Grabgesang und Neuausrichtungsbedarf
Detlef W. Schmidt, SMC Schmidt Management Consulting AG

Anzeigen

.dotkomm, Axel Schwartz People Management, CommuniGate, die dialogagenten, DVA Deutsche Versicherungsakademie, etracker, Going Public!, fairtriebsconsulting, mpm Corporate Communication Solutions, PCP Pfaffinger Consulting & Netzwerke, planus media, Screen And More, signotec, valido, Versicherungsbote

 

Magazin zum 40. AMC-Meeting

 

  • 01.01.1970

Magazin zum 40. AMC-Meeting

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

Magazin zum 40. AMC-Meeting

Dokumente