Arbeitskreise
VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der besten Internet-Kommunikation
Start: 08.02.2013
Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Produktinformations-Blättern und den Produktbroschüren haben die AMC Finanzmarkt GmbH und LinguLab in einer neuen Studie nun die Online-Kommunikation von Versicherern unter die Lupe genommen. Der Gesamteindruck: In diesem Bereich besteht noch mehr Handlungsbedarf.
Gemessen am Hohenheimer Verständlichkeitsindex (https://www.uni-hohenheim.de/politmonitor/methode.php) sind die gedruckten Produkt- und Werbebroschüren der Versicherer inzwischen durchaus schon recht verständlich, hatte ein Ergebnis der Vorgänger-Studie von AMC Finanzmarkt GmbH (https://www.amc-forum.de/index.php) (VersicherungsJournal 11.12.2012 (http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=113951)) gelautet. Bei den Produktinformations-Blättern sieht es dagegen noch ziemlich düster aus.
Nun haben die Forscher von AMC gemeinsam mit der LinguLab GmbH (http://www.lingulab.de/) die Online-Kommunikation von 40 Versicherern unter die Lupe genommen. Damit ist, wie sie einräumen, die Untersuchung zwar nicht repräsentativ für die Branche, signalisiert aber dennoch, dass auf diesem Gebiet insgesamt noch viel mehr Handlungsbedarf besteht.
Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: http://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/die-versicherer-mit-der-besten-internet-kommunikation-114443.php
Gemessen am Hohenheimer Verständlichkeitsindex (https://www.uni-hohenheim.de/politmonitor/methode.php) sind die gedruckten Produkt- und Werbebroschüren der Versicherer inzwischen durchaus schon recht verständlich, hatte ein Ergebnis der Vorgänger-Studie von AMC Finanzmarkt GmbH (https://www.amc-forum.de/index.php) (VersicherungsJournal 11.12.2012 (http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=113951)) gelautet. Bei den Produktinformations-Blättern sieht es dagegen noch ziemlich düster aus.
Nun haben die Forscher von AMC gemeinsam mit der LinguLab GmbH (http://www.lingulab.de/) die Online-Kommunikation von 40 Versicherern unter die Lupe genommen. Damit ist, wie sie einräumen, die Untersuchung zwar nicht repräsentativ für die Branche, signalisiert aber dennoch, dass auf diesem Gebiet insgesamt noch viel mehr Handlungsbedarf besteht.
Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: http://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/die-versicherer-mit-der-besten-internet-kommunikation-114443.php
VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der besten Internet-Kommunikation
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Désirée Schubert
PR Managerin und ESG-Expertin
Tel.: 0176-6087 8244
Mobil: 0176-6087 8244
Infos zur Person
Direktkontakt
Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR). Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig. Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH.
VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der besten Internet-Kommunikation
Dokumente
Keine Dokumente vorhanden