Arbeitskreise
Incentives - Einsatz und Wirkung bei Maklern
Start: 21.01.2013
Anreizsysteme zur Produktionssteigerung, Motivation und Bindung von Maklern.
MRTK hat eine telefonische Maklerbefragung zum Thema "Incentives - Anreizsysteme zur Produktionssteigerung, Motivation und Bindung von Maklern" durchgeführt. Die Studie weist u.a. die Meinungen der Makler zur gesamten Bandbreite von Incentives wie Handschlagwettbewerbe, Sachpreise, Sportevents (Stichwort: Business Seats), Kulturereignisse und Wettbewerbsreisen aus.
Inhalt
- Untersuchungsdesign
- Generelle Einstellung zum Thema Incentives
- Incentives: Sparten und Unternehmen
- Arten und Ausgestaltung von Incentives
- Makler mit ablehnender Haltung zu Incentives
Das komplette Inhaltsverzeichnis steht als Download (PPT, 172 KB) zur Verfügung.
Bestellung
Die Ergebnisse sind in Powerpoint aufbereitet und können so direkt für eigene Präsentationen genutzt werden. Für AMC-Mitglieder haben wir mit dem Herausgeber MRTK wieder einen Rabatt von 10% vereinbart.
Sie erhalten die Studie für 1.990,- abzgl. 10% AMC-Rabatt = 1.791,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Incentives - Einsatz und Wirkung bei Maklern
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.