Arbeitskreise
Branchenreport Kundenbindung in der Assekuranz
Start: 12.01.2012
Zwischen der Kundentreue und dem Geschäftserfolg besteht ein signifikanter Zusammenhang. Investitionen der Versicherer in die Kundenbindung leisten daher einen hohen Beitrag zum Geschäftserfolg.
Die Stärkung der Kundenbindung bei gleichzeitiger Kosteneffizienz verfolgen deutsche Versicherer bereits seit mehreren Jahren. Erfahren Sie im neuen BBE-Branchenreport "Kundenbindung in der Assekuranz" aktuelle Trends und Informationen zu folgenden Themenbereichen:
- Kundenverhalten bei Versicherungen
- Bedeutung von Kundenbindung
- Einflussfaktoren auf die Kundenbindung
- Kundenbindungsinstrumente
- Kundenbindungsstrategien
- Kundenbindung nach Versicherungszweigen
- Kundenbindung nach Vertriebswegen
- Meinungsprofil und Zukunftstrends
Darüber hinaus erfahren Sie auf Basis einer Befragung von 117 Entscheidungsträgern die aktuelle Einschätzung zum Themenkomplex Kundenbindung in der Assekuranz.
Die Studie umfasst 374 Seiten mit über 200 Tabellen und Übersichten. Weitere Informationen finden Sie im Studienflyer.
10% Rabatt für AMC-Mitglieder
Mit dem Herausgeber BBE haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. Sie erhalten den Branchenreport für 850,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 765,- Euro (zzgl. MwSt. und Versand). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Bestellfax oder das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Branchenreport Kundenbindung in der Assekuranz
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.