Arbeitskreise
Facebook Versicherungen 2011
Start: 16.12.2011
10% Rabatt für AMC-Mitglieder.
In der aktuellen Studie "Facebook Versicherungen 2011" erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die Social-Network-Aktivitäten von 10 Versicherern:
Allianz Deutschland, Barmenia, D.A.S., Direct Line, ERGO Direkt, Friendsurance, Gothaer, R+V 24, SV Sachsen, WGV Himmelblau
Die Studie gibt Auskunft über:
- Überblick über die Facebookpräsenz der größten Versicherungen – Seiten und Fans
- Profilaufbau der zehn analysierten Unternehmen
- Profilnutzung für Marketingzwecke
- Startzeitpunkt der Aktivität und Einstiegsaktionen
- Zahl der Fans und Rekrutierungsquoten
- Traffic auf den Seiten
- Quantitative Aktivität der Unternehmen und Fans
- Tonalität der Fanbeiträge
Die Ergebnisse der Unternehmen werden nach einem bewährten System im Kapitel Rankings bewertet. Zudem werden die Ergebnisse anschließend individuell für jede Versicherung zusammengefasst und Handlungsempfehlungen abgegeben.
Vorteile für alle Versicherer
Die bewerteten Versicherer erhalten einen aktuellen Status Quo zur Positionierung im Wettbewerb. Versicherer, die einen Start ins größte Social-Network planen, erhalten mit der Studie eine ideale Planungsgrundlage mit Do`s und Don`ts für einen Facebook-Auftritt.
Zur unmittelbaren Nutzung für interne Präsentationen, wird die Studie als PDF- und PPT-Datei auf CD ausgeliefert. Weitere Details zur Studie finden Sie im Studiensteckbrief.
Bestellung
Mit dem Herausgeber haben wir einen Rabatt von 10% für AMC-Mitglieder vereinbart: 1.800,- Euro abzgl. 10% Rabatt = 1.620,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Facebook Versicherungen 2011
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.