Arbeitskreise
Verbraucherstudie: Potenziale für Finanzprodukte
Start: 19.08.2011
BBE media hat im Mai 2011 eine exklusive, repräsentative Primärerhebung durchgeführt, bei der 548 Verbraucher im Alter zwischen 16 und 65 Jahren zu Finanzprodukten befragt wurden. In der Studie "Potenziale für Finanzprodukte" finden Sie u. a. folgende, insbesondere für Versicherer wichtige Ergebnisse:
- Vertrauen und Beratungsqualität
- Einstellungen zu Versicherungen
- Auszahlung von Kapitallebensversicherungen
- Verwendung der Ablaufleistungen
- Kaufplan Versicherungen
- Kundenbindungsfaktoren
Weitere Ergebnisse befassen sich mit den Themen Vermögensbildung, Anlageformen, Auswahlkriterien und Ratgeber, Kreditinstitute, Kauforte und Erben. Die Studie umfasst insgesamt 270 Seiten mit über 240 Tabellen und Abbildungen. Detaillierte Informationen finden Sie im Inhaltsverzeichnis inkl. Leseprobe (PDF, 347 KB).
Bestellung
Mit dem Herausgeber haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. Sie erhalten die Studie für 850,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 765,- Euro zzgl. MwSt. und Versand. Zur Bestellung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.
Verbraucherstudie: Potenziale für Finanzprodukte
Kontakt zu den Organisatoren
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.