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AMC-Projektangebot

20. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

16.06.2011, epsilon international, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

Wie wird das Thema Dialogmarketing in der Assekuranz behandelt? Wie können die Besonderheiten der Branche berücksichtigt werden? Welche Wege werden gegangen, Vertriebspartner adäquat zu involvieren? Der Arbeitskreis "Dialogmarketing in der Assekuranz" bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum für die Diskussion dieser und weiterer Fragen.

 Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
10.15
Torsten Sentis
Blick über den großen Teich: Was wir von amerikanischen Kollegen im Dialogmarketing lernen können
Torsten Sentis, Sales Consultant, Epsilon International, Düsseldorf
Im E-Mail Marketing sind die Amerikaner im Bereich Strategie und Analyse führend. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Vorsprung 2-3 Jahre beträgt. Anhand des Beispiels eines besonders ausgefeilten Welcome Cycles für einen amerikanischen Automobilclubs, vergleichbar zum ADAC, soll dies verdeutlicht werden. Dabei ist insbesondere interessant, dass Offline und Online Direktmarketing-Maßnahmen kombiniert werden. Ziel ist es die Kunden nur noch über den Online-Kommunikationskanal anzusprechen.
11.15
Kaffeepause
11.30
Stefan Sautmann
Multi-Channel-Opt-In - Warum, wann und wie?
Stefan Sautmann, Geschäftsführer, deviceX, Erftstadt
Das Thema Opt-In-Generierung hat nicht nur wegen der neuen rechtlichen Rahmenbedingungen der BDSG-Novelle eine neue Dynamik erreicht. Denn technische Innovationen werden in Zukunft weitere, heute noch nicht genutzte Zugangskanäle zum Kunden öffnen, die beim Permission Based Marketing frühzeitig berücksichtigt werden sollten. Wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, sollte also nicht zu kurz gedacht werden. Herr Sautmann gibt einen Überblick über die Entwicklung aktueller und potenzieller Kommunikationskanäle und beschreibt, warum Opt-Ins in sämtlichen Kanälen generiert werden sollten und wie man dabei vorgehen kann.
12.30
Gemeinsame Mittagspause
14.00
Andreas Romanowski
Multi- vs. Kombi-Channel-Marketing: Der Kunde entscheidet!
Andreas Romanowski, Unit Director, B&F Brüggemann & Freunde, Borken
Mit Multi-Channel-Marketing verfolgen Unternehmen das Ziel, potenzielle Kunden über unterschiedliche (Werbe-)Kanäle zu erreichen. Dabei wird oft außer Acht gelassen, die Kanäle in ihrer kombinierten Wirkung für den jeweiligen Kunden zu erkennen und daraus zielgerichtete Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln. Online informieren und beim Vertrieb abschließen, Werbung sehen und online abschließen, ... - die Kombinationsmöglichkeiten für kundenindividuelle "Contact&Response"-Profile sind vielfältig. Die Kür ist also ein Kombi-Channel-Marketing, dessen besondere Spielregeln der Referent anhand ausgewählte Beispiele vorstellt.
15.00
Kaffeepause
15.15
Diskussion und Erfahrungsaustausch: Förderung des Kundendialogs durch Multi-Channel-Marketing
Alle Teilnehmer
Im Vorfeld der Veranstaltung wurde eine Expertenbefragung zum Thema "Multi-Channel-Marketing" unter den dem AMC angeschlossenen Versicherungsgesellschaften durchgeführt. Auf Basis der Ergebnisse sowie der vorangegangenen Vorträge diskutieren die Teilnehmer den aktuellen Status Quo sowie Best Practices zur Förderung des Kundendialogs durch Multi-Channel-Marketing.
16.15
Themenplanung für das nächste Arbeitskreistreffen
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


20. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

20. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Andreas Romanowski

    B&F Brüggemann & Freunde
    Andreas Romanowski
    Unit Director
    Nordring 14
    46325 Borken


  • Swen Krups

    Epsilon International
    Swen Krups
    Vice President & General Manager Epsilon
    Hansaallee 247b
    40549 Düsseldorf


  • Stefan Sautmann

    SubCom Solutions GmbH
    Stefan Sautmann
    Vertrieb
    Blumenhaller Weg 88
    49078 Osnabrück


    Stefan Sautmann studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten "Organisation, Innovation und Personal", "Marketing" sowie "Rechnungswesen/ Controlling". 2004 trat er als Assistent der Geschäftsleitung in die arvato services (Bertelsmann AG) ein und war hier in verschiedenen (Führungs-)Positionen im Consulting, Vertrieb, Kundenmanagement und der Unternehmens-/ Strategieentwicklung tätig. 2011 gründete er ein Unternehmen mit dem Fokus auf Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von Applikationen für Social Media, Mobile und TV. Seit 2012 ist er Geschäftsführer der metacrew consulting GmbH (ehemals 7concepts), einer strategischen Unternehmensberatung, die markt- und umsetzungsorientiert ihre Kunden bei unternehmerischen Herausforderungen im Zusammenhang mit strategischem Wachstum und sich verändernden Märkten berät. Schwerpunkte liegen im Bereich der digitalen Märkte und der dort entstehenden neuen Möglichkeiten und Chancen.