Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

60. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

01.12.2010, Provinzial Rheinland, Düsseldorf

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Workshop: Der Online-Beratungsprozess – Status, Lösungen, Trends
Alle Teilnehmer
Im Online-Beratungsprozess führen viele Wege zum Ziel: Ob Einstieg über Produkt- oder Themenwelten, Bedarfsanalysen, Rechentools oder ein direkter Verweis auf die Vertriebspartnerwebsite – die Möglichkeiten sind vielfältig. Gemeinsam mit allen Teilnehmern wollen wir uns aktuelle Beispiele anschauen und diskutieren, wohin die Richtung geht. Als Gäste nehmen am Workshop teil: Claudia Hilker, Geschäftsführerin Hilker Consulting, Düsseldorf und Konstantin Stergiopoulos, Key Account Manager, imperia AG, Köln.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Vorstellung der 14. Auflage der Studie: Die Assekuranz im Internet
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Traditionell zum Jahresende: Die aktuelle Website-Analyse mit den Highlights und den Flops der Branche 2010.
15:00
Pause
15:15
Reputation-Management: Den guter Ruf im Netz aufbauen und pflegen
Claudia Hilker, Geschäftsführerin, Hilker Consulting, Düsseldorf
Die Finanzdienstleistungsbranche muß sich auf eine neue, für viele ungewohnte Offenheit einstellen: die Bewertung von Produkten, Marken und Vertriebspartnern hält – wie beispielsweise in der Reisebranche bei der Hotelbuchung – bereits Einzug. Umso wichtiger ist es, sich im Netz eine gute Reputation aufzubauen. Wie dies gelingen kann, zeigt die Referentin an zwei konkreten Beispielen: bei der gelungenen Vermarktung Ihres neuen Buches und bei einem online erfolgreich agierenden Versicherungsmakler.
16:15
Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings

60. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

60. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Konstantin Stergiopoulos

    Imperia AG
    Konstantin Stergiopoulos
    Key Account Manager
    Maarweg 149-161
    50825 Köln


  • Prof. Dr. Claudia Hilker

    Kauz GmbH
    Prof. Dr. Claudia Hilker
    CMO
    Erasmusstraße 15
    40223 Düsseldorf


    Claudia Hilker ist eine gefragte Marketing-Beraterin renommierter Unternehmen. Neben ihrer Beratungstätigkeit lehrt die Düsseldorfer Unternehmerin als Dozentin. Zudem arbeitet sie als Autorin für diverse Universitäten, wie die Universität St. Gallen. Ferner schreibt sie als freie Journalistin für das Handelsblatt und andere Medien. Außerdem hat sie zwei Fachbücher für Marketing geschrieben. Einmal Finanzmarketing "Kunden gewinnen und binden" und dann Marketing für mittelständische Unternehmen "WOW-Marketing".
    Ihren akademischen Hintergrund erwarb Claudia Hilker durch einen doppelten Studiengang. Im ersten Studiengang, den sie mit Auszeichnung absolvierte, studierte sie Deutsch, Literatur und Pädagogik. Im zweiten Studium studierte sie Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Informationstechnologie. Zudem absolvierte sie eine Ausbildung in NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Außerdem forschte und lehrte sie mit einem Stipendium vom DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) an der Universität Calgary in Kanada zum keativen Schreiben. Anschließend folgten zwei Lehraufträge an der Uni Bielefeld. Hier lehrte sie erfolgreiche Schreibstrategien und Lernen mit neuen Medien.
    Aufgrund ihre zahlreichen Marketing-Projekte kann Claudia Hilker auf vielfältige Marketing-Erfahrungen zurückgreifen. Einige Projekt-Beispiele: Kundenbindung durch Kundenkarte, Public Relations zum Branding, integrierte Kommunikation und Online-Marketing.