Veranstaltungen
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
24.06.2008, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf
Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.
Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.
10.00 | Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster |
10.15 | Auswirkungen der VVG-Reform auf das Dialogmarketing Jens Zapp, Geschäftsführer, On Service GmbH, Hamburg - Wesentliche Neuerungen VVG-Reform und EU-Vermittlerrichtlinie - Veränderte Geschäftsprozesse - Auswirkungen auf das Neugeschäft und die Bestände - Neue Chancen und Ansatzpunkte im Dialogmarketing On Service - Das Kompetenz Call-Center - ist spezialisiert auf den Versicherungs-/ Finanzdienstleistungsbereich. On Service übernimmt als Outsourcing-Partner die Planung, Durchführung und Evaluierung aller Dialogaktivitäten - über alle relevanten Kommunikationsmedien hinweg. Kunden aus dem Versicherungsbereich sind bspw. ASPECTA, HDI-Gerling und Gothaer. Seit Ende 2007 bietet On Service mit dem "Communication Center VVG-Reform" für den Vertrieb bzw. die Vertriebspartner einen umfangreichen Service an, der das Erstellen, Drucken und Versenden von Angeboten inkl. des ggf. notwendigen Prospektmaterials vollständig übernimmt. |
11.15 | Kaffeepause |
11.30 | Ergebnisse der Expertenbefragung "VVG-Reform und Dialogmarketing" Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster |
12.30 | Gemeinsames Mittagessen |
14.00 | Diskussion und Erfahrungsaustausch: Auswirkungen der VVG-Reform auf das Dialogmarkekting Alle Teilnehmer |
15.00 | Kaffeepause |
15.15 | Neukundenpotenziale für das Direktmarketing Ralf Behler, Senior Consultant, ABACUS Deutschland GmbH & Co.KG, Dortmund Ein etablierter Prozess aus dem Handel erobert weitere Branchen, wie Fundraiser, Verlage und Finanzdienstleister. Interessant auch für für Direkt- und Online-Versicherer. Ein geschlossener und anonymisierter Transaktionsdatenpool läßt Sie teilhaben an Informationen über Ihre zukünftigen Kunden. Wer kauft, abonniert, spendet oder zahlt aktuell Beiträge und in welcher Höhe? Wie bestellt er? Wie bezahlt er? Ideal geeignet für die Ermittlung attraktiver Neukundenpotenziale für das Direktmarketing. ABACUS, ein Unternehmen der AZ Gruppe, ist der größte und erfolgreichste Anbieter von Datasharing-Services für den Versandhandel mit an die 200 Versandhandelspartnern in Deutschland und kooperiert weltweit mit Datenallianzen in Großbritannien, Frankreich, USA und Kanada. |
16.15 | Kennzahlen im Dialogmarketing Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster Im Vortrag werden Kennzahlen für das Dialogmarketing vorgestellt und mit den Teilnehmern auf Praxiseinsatz und -tauglichkeit diskutiert. Außerdem wird der Aufbau eines Benchmarking-Pools für Dialogmarketing-Kennzahlen mit den Teilnehmern erörtert. |
16.45 | Planung zukünftiger Themenschwerpunkte Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster |
17.00 | Ende der Veranstaltung |
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.
AnmeldungZur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular. Um dem Arbeitskreis permanent beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich den Mitgliedsantrag (PDF, 24 KB) aus und faxen ihn an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117.
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Anmeldung
Die Veranstaltung ist abgeschlossen.
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Kontakt zu den Organisatoren und Referenten
-
AMC Finanzmarkt GmbH
Dr. Frank Kersten
Geschäftsführer
Tel.: 0211-26 00 69 66
Mobil: 0172-53 13 112
Infos zur Person
Direktkontakt
Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
-
d.o.t.s.s.
data oriented targeting service solutions
Ralf Behler
Senior Consultant
Salzstr. 52
48143 Münster
Infos zur Person
Direktkontakt
Ralf Behler (geb. 1955), BWL-Studium an der FH Bochum. Danach ausschließlich vertriebliche Tätigkeiten in den Bereichen Kultur, Großhandel, Software. Key-Account-Manager Produktionsplanung und –Steuerungsysteme ( PPS) für Fertigungsbetriebe (Digital-Kienzle). Seit 11 Jahren im Direktmarketing. Bis 1997 Key-Account-Manager für komplette Mailingsysteme bei BOREK - Kommunikation , Braunschweig. Seit 1998 bei AZ Direct. Aktuell als Vertriebsleiter mit Schwerpunkt Versicherungen.
-
On Service GmbH
Jens Zapp
Geschäftsführer
Hermannstraße 14
20095 Hamburg
Infos zur Person
Direktkontakt
Jens Zapp, Geschäftsführer der On Service GmbH, Jahrgang 1963, verheiratet, zwei Kinder. Nach dem Diplom (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) begann er seine Karriere 1987 als Consultant bei einer renommierten Unternehmensberatung, welcher er ab 1992 als Partner angehörte. Schwerpunkte seiner Tätigkeit in den Branchen Versicherungen, Handel, Industrie und Pharma waren Strategieberatung, Organisationsberatung und Projektmanagement. Jens Zapp war Leiter verschiedener in- und ausländischer Großprojekte sowie Manager auf Zeit.
11. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog
Dokumente
- Dr. Frank Kersten, AMC Münster: Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer (PDF, 139 KB)
- Jens Zapp, On Service GmbH: Auswirkungen der VVG-Reform auf das Dialogmarketing (PDF, 239 KB)
- Dr. Frank Kersten, AMC Münster: Ergebnisse der Expertenbefragung "VVG-Reform und Dialogmarketing" (PDF, 162 KB)
- Ralf Behler, ABACUS Deutschland GmbH & Co.KG: Neukundenpotenziale für das Direktmarketing (PDF, 540 KB)
- Dr. Frank Kersten, AMC Münster: Kennzahlen im Dialogmarketing (PDF, 299 KB)