Arbeitskreise



Drucken

AMC-Arbeitskreis Strategisches Marketing

Start: 30.10.2007

Die Marketingstrategie umfasst bekanntermaßen langfristige Verhaltenspläne zur Erreichung der Marketing- und Unternehmensziele eines Unternehmens und ist Teil des strategischen Managements. Marketingstrategie sollte ganzheitlich, unter Berücksichtigung der Ziel-, Strategie- und Instrumentebene geführt werden. Soweit die Theorie. Aber wie sieht es aktuell tatsächlich in der Versicherungsbranche aus? Welche Inhalte, Methoden und Organisationsformen sind relevant – oder werden die strategischen Entscheidungen nicht inzwischen größtenteils vom Gesetzgeber determiniert?

Deshalb sprechen wir zurzeit mit interessierten Kollegen aus den Versicherungsunternehmen, ob hierzu der Bedarf zu einem regelmäßigen Austausch besteht.

Wenn Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit Stefan Raake in Verbindung.
 

AMC-Arbeitskreis Strategisches Marketing

 

AMC-Arbeitskreis Strategisches Marketing

Kontakt zu den Organisatoren


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH. Ende 1995 lancierte Stefan Raake erste Internet-Projekte für die Versicherungsbranche. Als Chefredakteur verantwortete er von 1995 bis 2005 Versicherungen.de und Finanzen.de. Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche", "Versicherer im Internet", die Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996). Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.
     

AMC-Arbeitskreis Strategisches Marketing

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden